iMac 17" Intel Core Duo startet nicht mehr

C

coldturkey66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein Riesenproblem:

Mein 3 1/2 Jahre alter iMac 17" Intel Core Duo bootet nicht mehr. Nach dem Drücken des Einschaltknopfes kommt für ein paar Minuten nur das graue Apple-Logo und die Uhr, und dann schaltet er sich einfach wieder von selbst ab.

Da auch das CD/DVD-Laufwerk nicht funktioniert (wirft die Discs nach relativ lautstarken Leseversuchen nach ca. 1 Minute wieder aus), kann ich auch nicht von der Installations-Disc booten.

Was kann ich tun? Gibt es die Möglichkeit das MacBook meiner Freundin mit dem iMac zu verbinden (Firewire-Kabel vorhanden) und über das Laufwerk des MacBooks von der Installations-Disk zu booten bzw. auf demselben Weg zumindest mal einen Hardware-Check zu machen?

Habe übrigens vor ein paar Monaten von Mac OS X 10.4 auf 10.5.8 gewechselt, und bald danach begannen zuerst die Probleme mit dem internen Laufwerk und nun geht eben gar nichts mehr. Kann vielleicht sogar ein Installationsfehler beim neuen Mac OS die Ursache der Probleme sein?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG,
Uli
 
Zurück
Oben Unten