Imac 17" Display wirklich so groß?

L

lenn1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Ist das Imac 17" Display wirklich so groß wie ein normales 17" TFT Display

Ich raff das nich diese Ätzgrößen! wieso ist ein 17" TFT Display genauso groß wie ein 19" CRT Monitor.

Ich lebe im nördlichsten Schleswig holstein und der nächste Apple Händler is ne Ecke weg, wo ich nich jd. Tag zum vergleichen hin kann.
Als ich in Hamburg im Saturn war , kam es mir ziemlich klein vor.
Bin schon am überlegen mir aus dem Grund n 20"er zu kaufen.
aber den Mehrpreis ... naja der stört mich :)
 
Vergleichts du den 17" von Imac mit einen Non-Widescreen Moni der 17" ist?
Widescreens sehen immer etwas kleiner aus als die normalen.So sehe ich das zumindest.
 
sehe ich genauso. da wird ja die bldschirmdiagonale gemessen und nicht die höhe. also sind die widescreens nicht so hoch, was schnell den Eindruck eines kleinen displays entstehen lässt.
Gruß Mmarc
 
Der Mehrpreis lohnt sich jedoch. Der 20" ist schon was feines. Habe das selbe Problem gehabt und mich für den 20" entschieden. Grund war neben der größeren HD halt der große Bildschirm. Angenehm für die Augen und man kann ab und an mal entspannt einen Film anschauen! Sicher geht das auch mit dem 17" aber mit der Zeit wird es meines Erachtens ein bissel anstrengend für die Augen. Außerdem ist es angenehmer mit Bildbearbeitungsprogrammen auf einem 20" zu arbeiten aber das ist halt alles Ansichtssache! Am besten du probierst die beiden mal beim Händler aus, auch wenn der Weg etwas weiter ist, es ist schließlich eine nicht ganz unerhebliche Anschaffung!
 
Wo du es sagst, ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen , dass das Imac Display widescreen ist oO

.... btw:

Ich stand zuerst an einem 20" und habe gedacht, dass es ein 17" ist und mich auch schon über den Preis gewundert..

Naja ich glaub ich werd wohl mein hab und gut verkaufen für den 20" mehrpreis.
 
Kauf den 20er Imac, der ist super!
 
lenn1 schrieb:
Wo du es sagst, ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen , dass das Imac Display widescreen ist oO

.... btw:

Ich stand zuerst an einem 20" und habe gedacht, dass es ein 17" ist und mich auch schon über den Preis gewundert..

Naja ich glaub ich werd wohl mein hab und gut verkaufen für den 20" mehrpreis.


Bei Apple gibt es nur Widescreen Geräte. :cool:

Mal so ganz nebenbei: Kauf dir den 20er, wirst es bestimmt nicht bereuen... :augen:
 
Ich würde den 17" nehmen und dann für den aufpreis des 20" , dafür einen 20" WS. So hast du mehr Platz und es sieht auch noch cooler aus. Ist nur meine Meinung:cool:
 
bei "normalen" monitoren oder fernsehern (also röhrengeräten), ist einfach nicht alles sichtbar. also die sichtbare diagonale entspricht nicht der eigentlichen größe. auf deutsch gesagt ist es einfach so, dass der rand einer rohre nicht sichtbar ist. bei tft-geräten ist die sichtbare diagonale = der gesamtdiagonale.

und ja.. es kommt schon hin, ein 17er tft ist etwa so groß wie eine 19er röhre.


wobei man vor der rein optischen erscheinung bei breitbildgeräten (16:9 oder 16:10 - wie dem imac!) anfangs etwas enttäuscht sein kann, denn die wirken durch das breitformat wiederum etwas kleiner als "normale" (4:3) geräte.


ANDERERSEITS... kommt es natürlich auch auf die auflösung an!
es hilft die nämlich nicht, ein 19" gerät zu haben, wenn die max. auflösung z.b. 1024x768 ist. damit hast du dann nämlich deutlich weniger platz als auch einem 17"-gerät mit höherer auflösung.


ist alles nicht so schwer, wenn man es mal gecheckt hat ;)
wenn du das geld hast, kauf den 20er.. ansonsten ist der 17er auch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
ha!.. das widescreen 17" ist kleiner als ein normales 4:3

17"
1440 x 900 = 1.296.000

1280 x 1024 = 1.310.720

20"
1680 x 1050 = 1.764.000
 
lenn1 schrieb:
Wo du es sagst, ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen , dass das Imac Display widescreen ist oO

.... btw:

Ich stand zuerst an einem 20" und habe gedacht, dass es ein 17" ist und mich auch schon über den Preis gewundert..

Naja ich glaub ich werd wohl mein hab und gut verkaufen für den 20" mehrpreis.

man darf aber auch nicht vergessen, dass ein monitor (oder eben ein imac) beim händler immer kleiner aussieht als zuhause.

als ich meinen 42" fernseher abgeholt habe und ihn einfach nochmal schnell im riesigen verkaufsraum ansah, habe ich mir richtig sorgen gemacht er sei zu klein. zuhause in meinem (kleinen) wohnzimmer sieht das schon ganz anders aus.

ich denke nicht das ein 17er zu klein ist, wenn man nicht gerade professionell mit grafiken/bildern arbeitet.
 
lenn1 schrieb:
ha!.. das widescreen 17" ist kleiner als ein normales 4:3

17"
1440 x 900 = 1.296.000

1280 x 1024 = 1.310.720

20"
1680 x 1050 = 1.764.000

..aber nur sehr unerheblich.
dafür ist das breitbildformat besser an das natürliche sichtfeld des menschlichen auges angelehnt.

und bei filmen im breitformat auch sinnvoller UND dadurch größer, weil weniger verschwendet wird. (schwarze balken!)
 
also dadurch, dass es schon in Frage gestellt wird, ob ein 17" gut ist , finde ich , ich sollte den 20er nehmen.

PS: Man muss ja auch ma was für sich tun :)
Danke für die netten antworten.
 
das 17" displays gut sind (!?) steht natürlich ausser frage.
klar bietet der 20er mehr platz und hat auch sonst vorteile in der ausstattung.

übrigens ist deine rechnung nicht nur auf 17" displays anzuwenden ;)
1600x1200 = 1.920.000
1680x1050 = 1.764.000
 
IntelBook schrieb:
Ich würde den 17" nehmen und dann für den aufpreis des 20" , dafür einen 20" WS. So hast du mehr Platz und es sieht auch noch cooler aus. Ist nur meine Meinung:cool:

Jetzt überlegen wir mal, was der iMac ist. Richtig! Ein All-in-One Rechner. Das würde nicht mal ansatzweise cool aussehen... ;)
 
geschmacksache.. hat keinen sinn darüber zu diskutieren!
 
Richtig, jedem das seine.

Aber für mich würde das Konzept des iMacs unter diesen Umständen keinen Sinn ergeben. Dann gleich ein Mac Pro mit großen 2 Displays...
 
..ist teurer!

ich wünschte es gäbe ein display das so richtig schön zum imac passt.
(denn dann würde ich es schon hübsch finden!)
 
Ja eben , ich habe ein 2. TFT hier .. nur will es nicht danebenstehen haben.

Vllt. mal temporär als bla.

Habe keine lust mehr auf Kabelsalat unterm Tisch, keine Lust auf meine 2. Dose, keine lust auf 50 Hersteller am schreibtisch die sich stylemässig ein Massaker liefern
 
Zurück
Oben Unten