iMac 17" CoreDuo braucht 2 Minuten um Netzwerk zu initialisierung

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Mein 17" iMac den ich im meinem Hobbyraum habe braucht etwa 2 Minuten um die Netzwerkkarte zu initialisieren. Kan ich schön sehen dadurch das die LED am switch einfach für diese Zeit aus bleibt. Und dann geht es an und funktioniert einwandfrei.

Ich dachte zuerst das es am Kabel lag, aber das habe ich schon ausgetauscht. Switch ist auch in Ordnung. Allerdings ist es ein 10/100/1000mBit Teil.

Was könnte das sein.
 
Hallo,

welcher Mac ist es und welches OS läuft auf dem Mac? Hast du mal den Port am Hub getauscht, mal Mediaerkennung und Duplexerkennung deaktiviert bzw. fest eingestellt?

Gruß ré
 
Es ist ein 17" 1.83 Core Duo mit 10.6.8 drauf. Port und switch schon getauscht. Das andere werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten