iMac 17" Core Duo + ext. Monitor + Pages öffnet Startenster auf iMac-Bildschirm

I

imaccer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Hier steht ein iMac 17" Core Duo. Der Rechner läuft einwandfrei, bloß der Bildschirm ist mittlerweile ein bißchen klein und blaß und hat mehr Streifen (vertical lines) als eine Herde Zebras. Kein Problem, dachte ich, stellen wir doch einfach einen LG IPS231P davor. Gesagt, getan. In Einstellungen – Monitore den LG als Hauptmonitor ausgewählt und den iMac-Bildschirm gedimmt und oberhalb positioniert (damit man die Maus wiederfindet). Es funktioniert so weit ganz gut, d.h. alle Programme legen die Fenster auf dem LG ab, auch Numbers und Keynote. Nur Pages (!) öffnet das Startfenster (Neu, Neu aus einer Vorlage) partout auf dem iMac-Bildschirm. Das nervt gewaltig. Bereits gespeicherte Pages-Dokumente werden dagegen auf dem LG angezeigt. Ich habe schon die Preferences-Datei gelöscht und einen neuen Account angelegt, hat leider nichts gebracht.

Kann man den iMac-Bildschirm nicht hard/softwaremäßig komplett abschalten?
Bildschirme synchronisieren ist keine Lösung, 1440 x 900 auf 1920 x 1080 sieht einfach bescheiden aus.

Weiß jemand Rat? Danke im voraus.
 
Problem gelöst

In »Systemeinstellungen – Monitore – Anordnen« den Hauptmonitor (LG) links und den Nebenmonitor (iMac) rechts anordnen, dann öffnet auch Pages das Startfenster/Neue Dokumente auf dem Hauptmonitor…

Gruß
 
Zurück
Oben Unten