iMac 17'' 2Ghz oder MacMini 1,42 Ghz Combo + 20'' CD

SsteveE schrieb:
Warum bitte auf die Intel Macs warten??denk ich mal...
in diesem Sinne, lohnt es sich meiner Meinung nach absolut nicht auf die IntelMacs zu warten.

Hab ich gesagt, er sollte warten? Ich sagte, ICH würde es mir gut überlegen, für wie lange ich mit dem Mac arbeiten will. Würde ich auf einen Intel spekulieren, wäre die Mac mini Variante meiner Meinung nach die stimmigere. Ich sagte ja, wenn er ihn länger behalten möchte, wäre der iMac der bessere Rechner, da er jetzt schon mehr Leistung mitbringt. Sollte er aber auf den Intel spekulieren, wäre der iMac doof, weil er einfach einen höheren Anschaffungspreis hat und somit wohl auch wesentlich mehr an Wert verliert.
Ich will hier nicht eine Diskussion um und über die Intel-Macs auslösen. Ich finde aber schon, dass es dazugehört zu erwähnen, dass bald ein größerer Wechsel ansteht, ich würde das zumindest jedem, der von mir eine ehrliche Auskunft verlangt, sagen.

Und ja, der 20'er iMac ist klasse. Aber man soll nicht jedem Dinge schmackhaft machen, die er im Grunde nicht unbedingt braucht. Wenn man sich's problemlos leisten kann, kann man ihn ja nehmen und sich drüber freuen.
Sollte man das gesparrte Geld aber auch für was anderes gut verwenden können und ist man nicht auf den größeren Screen angewiesen, warum mehr ausgeben, wenn der 17'er ebenso gut ist?

Nun ja, ist meine ganz subjetive Meinung, die ja auch falsch sein kann :)
 
also, ich hab hier nen iMac 20" (RevA) und n PB 12" mit 867 Mhz. Wenn Du nich übermässig Rechenleistung brauchst (Spieln is aufm PC sinnvoller), dann würd ich bis Dienstag warten, weil da hopefully die neuen mac mini kommen. Die 20er Display von Apple sind einfach geil - wenn ich mal zu Geld komm hol ich mir auch so n Dingens. Mit nem Mac mini mit 512MB RAM sollten alle Anwendungen vernünftig funktionieren - im Prinzip reicht mein PB schon aus (hab 640MB drin). Die neuen Mac minis sollten knapp doppelt so schnell sein... des Display kannste weiterverwenden und den Mini entweder mal als Server laufen lassen oder die andren tollen Vorschläge von oben befolgen (Wandhalterung&Klo;)
Gib mal durch was du gemacht hast...
KoMic
 
Hmm, ich weiß nicht, ich werde mir in jedem Fall noch ein G5 System holen, bevor die I-Macs herauskommen. Ich bin da sehr emotional. Meinen iMac fahre ich, bis er auseinanderfällt.

dasich
 
zeitlos schrieb:
Hab ich gesagt, er sollte warten? Ich sagte, ICH würde es mir gut überlegen, für wie lange ich mit dem Mac arbeiten will. Würde ich auf einen Intel spekulieren, wäre die Mac mini Variante meiner Meinung nach die stimmigere. Ich sagte ja, wenn er ihn länger behalten möchte, wäre der iMac der bessere Rechner, da er jetzt schon mehr Leistung mitbringt. Sollte er aber auf den Intel spekulieren, wäre der iMac doof, weil er einfach einen höheren Anschaffungspreis hat und somit wohl auch wesentlich mehr an Wert verliert.
Ich will hier nicht eine Diskussion um und über die Intel-Macs auslösen. Ich finde aber schon, dass es dazugehört zu erwähnen, dass bald ein größerer Wechsel ansteht, ich würde das zumindest jedem, der von mir eine ehrliche Auskunft verlangt, sagen.

Und ja, der 20'er iMac ist klasse. Aber man soll nicht jedem Dinge schmackhaft machen, die er im Grunde nicht unbedingt braucht. Wenn man sich's problemlos leisten kann, kann man ihn ja nehmen und sich drüber freuen.
Sollte man das gesparrte Geld aber auch für was anderes gut verwenden können und ist man nicht auf den größeren Screen angewiesen, warum mehr ausgeben, wenn der 17'er ebenso gut ist?

Nun ja, ist meine ganz subjetive Meinung, die ja auch falsch sein kann :)

Ja du hast recht, ich habe da deinen Beitrag etwas falsch aufgefasst. Sorry. Da ich diesen "Warten auf die INTEL Macs Schwachsinn" schon so oft gehört hab, hab ich da etwas überreagiert. SORRY ;)
 
Ich häng mich jetzt einfach mal ganz dreist hier ran:

Hat ein iMac denn einen DVI-Eingang, so dass ich ihn als Monitor für einen anderen Rechner nutzen kann?
 
*-jalapeno-* schrieb:
Ich häng mich jetzt einfach mal ganz dreist hier ran:

Hat ein iMac denn einen DVI-Eingang, so dass ich ihn als Monitor für einen anderen Rechner nutzen kann?

Nein hat er leider nicht. Wär aber echt genial!
 
dasich schrieb:
Hmm, ich weiß nicht, ich werde mir in jedem Fall noch ein G5 System holen, bevor die I-Macs herauskommen. Ich bin da sehr emotional. Meinen iMac fahre ich, bis er auseinanderfällt.

dasich

So sieht's aus! clap
 
Ich habe mir nun noch eine Möglichkeit überlegt:

Mac Mini TopModell (mittlerweile 1,5Ghz)
Dell 20'' Monitor
Logitech Maus&Tastatur Set
M-Audio Mobilepre (hätte ich mir sowieso noch gekauft)

Und ich wäre noch immer unter dem Preis eines iMac 17'' 2Ghz. Ich sehe darin folgende Vorteile:

+Mini kann später als Media Center weiterverwendet werden
+Großer Bildschirm (,der weiterverwendet werden kann)
+Drahtlose Tastatur & 3-Tasten-Maus
+Ich kann gleich loslegen Musik aufzunehmen (was ja einer meiner Kaufgründd für einen Mac ist)

Die Anschlußprobleme wären dank dem im Monitor integrierten USB Hub und dem AudioIn vom Mobilepre beiseitigt.

Nachteile wäre nur, dass der Mini ein G4 ist, denn der VideoRam beim Topmodell beträgt neurdings 64MB.

Was meint ihr?
 
lordus13 schrieb:
Ich habe mir nun noch eine Möglichkeit überlegt:

Mac Mini TopModell (mittlerweile 1,5Ghz)
Dell 20'' Monitor
Logitech Maus&Tastatur Set
M-Audio Mobilepre (hätte ich mir sowieso noch gekauft)

Und ich wäre noch immer unter dem Preis eines iMac 17'' 2Ghz. Ich sehe darin folgende Vorteile:

+Mini kann später als Media Center weiterverwendet werden
+Großer Bildschirm (,der weiterverwendet werden kann)
+Drahtlose Tastatur & 3-Tasten-Maus
+Ich kann gleich loslegen Musik aufzunehmen (was ja einer meiner Kaufgründd für einen Mac ist)

Die Anschlußprobleme wären dank dem im Monitor integrierten USB Hub und dem AudioIn vom Mobilepre beiseitigt.

Nachteile wäre nur, dass der Mini ein G4 ist, denn der VideoRam beim Topmodell beträgt neurdings 64MB.

Was meint ihr?

Wo gibt's den Mini mit 64MB Videospeicher? Kann auf der HP von Apple nix entdecken? :confused:
 
Zurück
Oben Unten