iMac 15.1: Ständig wird mir vorgeschlagen Monterey zu installieren

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

seit es Mac OS Monterey gibt, wird mir ständig vorgeschlagen doch endlich mal dieses auf meinem 'iMac late 2014' zu installieren.

iMac15,1_Montery.png

Selbst Apple sollte klar sein, dass das ohne weiteres gar nicht geht. Das ist doch Spam von Apple, oder? :hum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell doch die Benachrichtigung ab in der Nachrichtenzentrale.
 
Das ist doch Spam von Apple, oder? :hum:
Ja, korrekt, das ging die Tage schon durch die Newsticker.
Ob es da auch eine Lösung für gab habe ich nicht parat, da mich das nicht betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
komisch, habe noch nix davon gelesen. OK, ich lese nur mactechnews... :kopfkratz:
 
Hallo,

seit es Mac OS Monterey gibt, wird mir ständig vorgeschlagen doch endlich mal dieses auf meinem 'iMac late 2014' zu installieren.

Anhang anzeigen 359083

Selbst Apple sollte klar sein, dass das ohne weiteres gar nicht geht. Das ist doch Spam von Apple, oder? :hum:
Ich bin der Aufforderung nachgekommen und habe meine iMac Late 2012 auf 12.2.1 installiert.
Läuft prima. Mir half der OpenCore Legacy Patcher dabei.
Viel unangenehmer als der Vorschlag, auf 12.2.1 zu wechseln war der Umstand, dass sich das Schlüsselbund nicht mehr nutzen ließ, nachdem ich ein OS > 10.15 mit iCloud verbunden hatte. Das bewirkt offensichtlich eine Schema-Erweiterung der Datenstruktur, so dass alles, was 10.13, 10,14 oder 10.15 ist, anschließend ständige Crashs des trustedpeershelper beobachten kann.
 

Anhänge

  • 51e9d7a5-3ea6-43f5-a55a-e8b14e43a5c7.png
    51e9d7a5-3ea6-43f5-a55a-e8b14e43a5c7.png
    127,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
habe ich jetzt auch gemacht mit meinem iMac 15,1 - läuft
 
Zurück
Oben Unten