iMac 12.2 (mid2011) mit SSD u. HDD Frage:

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Mein mid 2011er iMac hatte von Werk aus eine SSD u. eine HDD verbaut (kein Fusiondrive).
Jetzt möchte ich die vorhandene SSD durch eine grössere ersetzen, leider finde ich weder bei iFixit etc. irgendeine Anleitung dafür.
Es gibt nur Anleitungen für den Tausch der HDD bzw. Einbau eines Dualdrive.
Muss für den SSD Tausch auch das Logicboard raus ? Die Lüftersteuerung sollte ja nicht beeinflusst werden, da die normale HDD drin bleibt.
Gibt es evt. irgendwo eine Anleitung für dieses spezielle Modell ?
 
Hallo hast den iMac selber direkt bei Apple gekauft, ich baue seit 2009 iMacs um wüßte aber nicht das diese config einmal gegeben hat.
Frage erstmal 21,5 oder 27.
Aber eigentlich sollte die SSD zum tauschen sein da es sich bestimmt um eine 2,5 zoll handeln dürfte.
Läßt sich aber doch relativ schnell nachsehen.
Saugnäpfe - Frontglas abnehmen , 8 Schrauben lösen dafür gibt es bei fixit mit Sicherheit eine Anleitung.
grüsse
 
Die Konfig gab es 2011, war direkt so bei Apple bestellbar. Bei iFixit gibt es dafür keine Anleitung....
 
Sorry es gibt doch für den 21,5 und 27 2011 eine Anleitung, das Display mußt du definitiv ausbauen dann siehst du ja wo Apple die SSD hingebaut hat.
sorry aber für was brauchst du da eine Anleitung wenn du noch nie ein Logicboard ausgebaut hast dann lass es kommt dich sonst eventuell teuer zu stehen.
grüsse
 
Zurück
Oben Unten