iMac 12.2 - A1312 startet nicht

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein iMac 27" (2010) startet nicht mehr. Die Probleme begannen damit, dass der iMac hin- und wieder nicht starten wollte. Vom Gefühl her war der Startknopf irgendswie nicht in Ordnung. Der Knopf klemmte ein wenig, war hart zu bedienen. Manchmal hat es ausgereicht, wenn man den Knopf mehrfach betätigt hat, manchmal half auch eine Weile warten. Irgendwann ging er aber bei normalen Betrieb aus und startet seitdem nicht mehr.

Zur Frage: Woran könnte es liegen?

- Einschaltknopf?
- Netzteil?
- Oder noch was anderes?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Kann alles sein.

Bau mal den Bildschirm aus und schau mal ob da eine LED auf dem Logicboard brennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrismarto
mein iMac 27" (2010) startet nicht mehr. Die Probleme begannen damit, dass der iMac hin- und wieder nicht starten wollte. Vom Gefühl her war der Startknopf

SMC-Reset machen. U.a auch den PRAM-Reset. Letzeres drei mal hintereinander schreibt die Standardparameter in das NVRAM.
Hilft das nicht würde ich den schon vor dir vermuteten Einschaltknopf unter die Lupe nehmen, ist er es nicht, dann das Netzteil.
Wenn der Knopf hängenbleibt könnte er z.B dauernd gedrückt sein. Oft ein rein mechanisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrismarto und dg2rbf
Hallo, vielen Dank für die Tipps – es war das Netzteil... Großer Dank geht an @John300

😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
gern geschehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrismarto
Huhu, na wie is es mit deinem neueren iMac ,?

Lg ich
 
Zurück
Oben Unten