iMac 11,3 Display tauschen mit iMac 11,1?

hokaido

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
Hallo,

mein iMac 11,3 mit 27 Zoll ist auf der linken Seite dunkler als auf der rechten Seite. In letzter Zeit hat er immer ein bischen geflackert.
Nach einer kleinen Recherche weiß ich zumindest, das da wohl die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Da ich noch einen iMac 11,1 hier rumstehen habe (ein Blitzschlagopfer) kam mir die Idee, die Displays einfach auszutauschen. Geht das überhaupt?
Wenn ich mir die Info bei Mac Tracker so anschaue, müsste das Display kompatibel sein für den 11,3.

Danke für Eure Antworten.
 
Kann mir da keiner weiterhelfen? Bekomme ich das Display vom 11,1 in den 11,3er?

Laut Mactracker haben die Displays die gleichen Eigenschaften:

Built-in Display: 27-inch (viewable) LED-backlit glossy widescreen TFT LCD with IPS
Brightness: 375 cd/m2
Resolution: 2560 by 1440 pixels
 
Da es beides 11,x-er Geräte sind, dürften sie weitestgehend baugleich sein. Ich denke schon, dass das passt.
 
Ich war mal auf der Seite eines Ersatzteilanbieters, demnach sind die Diyplays unterschiedlich -siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-28 um 15.45.23.png
    Bildschirmfoto 2018-12-28 um 15.45.23.png
    33,8 KB · Aufrufe: 50
Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass es nicht passt. Aber vielleicht hat da jemand nähere Erkenntnisse.
 
Gibt es möglicherweise von beiden Geräten einen Teardown auf ifixit.com?
Dort kommen meist sehr hochauflösende Bilder zum Einsatz, sodass man Unterschiede gut erkennen sollte.
 
Schau dir diesen Thread mal an: https://www.macuser.de/threads/imac-27-display-einseitig-dunkler-reparatur-anleitung.696990/
Bei meinem iMac mid 2011 ist es genauso und an die Reparatur werde ich mich demnächst heranwagen.

Den Thread habe ich auch gefunden, sry, das is nichts für meine klobigen Hände;)
Hätte ich einen anderen Rechner zum weiterarbeiten, würde ich es vielleicht mal wagen. Ich drück Dir die Daumen, das beim löten nichts schief geht:)

Meine Lösung sieht so aus, dass ich mir nächste Woche einen externen Monitor besorge und den dann am iMac betreibe. So kann ich im Moment nicht weiterarbeiten, merke wie das meine Augen belastet.
 
Zurück
Oben Unten