iMac 11,3 (2010): Welche Snow Leopard DVDs sind die richtigen?

sportbiber2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
43
Moin.

Ich suche die Original-DVDs für meinen 2010er iMac mit 27" (iMac 11,3).
Laut Apple ist Snow Leopard das Originalsystem.

Nun gibt es unterschiedliche DVD-Sets im Gebrauchtmarkt zu kaufen: 10.6.2, 10.6.3 und 10.6.4.
Angeblich alle für 2010er-iMac.

Kann ich da einfach die billligsten nehmen oder muss ich das System bis auf die Hundertstelstelle genau richtig haben?

Es geht mir um den Apple Hardware Test, also die zweite DVD.
Mit einer 2009er-DVD funktioniert es nicht, das konnte ich schon probieren.

Danke für Tipps!
 
Probiert und nicht geschafft. Einer der Terminalbefehle hat nicht funktioniert.
Die DVDs kosten einen Zehner, das passt schon.

Btw. wie erstellt man einen bootfähigen USB-Stick, ohne diesen ganzen Installationskram (dafür bräuchte ich ja einen 8 GB-Stick)? Geht das auch mit irgendeinem Minimal-Systemordner auf 1 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das kopiert und hatte es zuhause auch auf einem großen Stick mit Installer. Hier im Büro habe ich gerade einen 1 GB-Stick probiert. Da sind jetzt die CoreServices drauf, aber ich vermute mal stark, dass sich so nicht booten lässt...
 
Screenshot Stick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-17 um 15.39.45.png
    Bildschirmfoto 2019-01-17 um 15.39.45.png
    21,3 KB · Aufrufe: 165
Ich kriege das kopiert und hatte es zuhause auch auf einem großen Stick mit Installer. Hier im Büro habe ich gerade einen 1 GB-Stick probiert. Da sind jetzt die CoreServices drauf, aber ich vermute mal stark, dass sich so nicht booten lässt...

sollte an sich mit D gedrückt dann starten.
das läuft ja auch nicht als system, da muss kein vollständiges system drauf sein.
 
Also einfach reinsticken und mit D starten? So, wie das jetzt ist? Probier ich heute Abend!
 
Zweiter Versuch – hat geklappt! Danke für die Hinweise!


(So, habe den Stick reingestickt und mit D gestartet. Es passiert nichts außer einem Globus und der Meldung "Wiederherstellung aus dem Internet starten. Da kann einen Moment dauern".
Also wurde der Stick wohl nicht als Bootmedium erkannt.
Was bedeutet das mit dem "Bless"-Kommando?) erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
der Stick ist aber schon GUID / mac journaled formatiert?
Starten mit alt-Taste schon probiert?

.... ansonsten das Image vom AHT auf eine CD/DVD brennen. Geht eigentlich immer, außer das Laufwerk ist kaputt

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn man keine SIP hat oder die abschaltet, dann kann man den ordner auch an die entsprechende stelle im system kopieren und braucht keine externen medien mehr.
 
wenn man keine SIP hat oder die abschaltet, dann kann man den ordner auch an die entsprechende stelle im system kopieren und braucht keine externen medien mehr.
Hi
ich weiß, aber er war ja sowieso auf der Suche nach der passenden System-DVD ....

Gruß yew
 
Es hat gestern Abend alles geklappt, der Stick war bootfähig, nachdem ich den bless-Befehl eingegeben hatte und der AHT lief erfolgreich durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten