iMac 11.1 + Mac OS 10.6.8 - läuft El Capitan ....?

C

colybri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ... ich bin unsicher, ob ich es wagen soll meinen iMac 11.1 mit dem Betriebssystem 10.6.8 auf das Betriebssystem El Capitan aufzurüsten bzw. als Update zu installieren.... der einzige Grund ist, daß ich firefox und safari nicht mehr "updaten" kann..... Weiß vielleicht jemand, ob es dann Probleme gibt .... z.B., daß irgendwas nicht mehr richtig läuft.....
 
Hallo TE erstmal herzlich willkommen bei Macuser.
Habe mal nachgeshen einen iMac 11.1 habe ich nirgendwo gefunden Mactracker sagt es gibt 11.2 und 11.3.
Wie dem auch sei El Capitan geht auf alle Fälle bei deinem.
Könntest du uns bitte verraten um welchen iMac es sich tatsächlich handelt.
Oben Links Apfel über diesen Mac Systembreicht da steht alles genau. Wenn du nur die Standartconfiguration also 4 GB Ram und 500GB HDD hast, dann solltest du etwas mehr Ram spendieren ElCapitan möcht da mindestens 8GB. 16 GB wären aber besser. Auch solltest du vielleicht den Gedanken an eine SSD verschwenden.
 
Hallo rembremerdinge.... vielen dank für Deine Antwort :) .... ich bin erst seit ein paar Stunden hier dabei und dementsprechend tapslig.... Es ist wirklich ein iMac 11,1 ... ich hatte dort vorher schon nachgeschaut; und er hat 8 GB Speicher ! Wenn Du mir jetzt noch verrätst was eine SSD ist, dann habe ich erst mal was zum Nachdenken.... vielen herzlichen Dank - und ich bin wirklich noch ziemlich blöööd.....
 
Zurück
Oben Unten