iMac 11,1 - 27" i7 QuadCore - Unterschied HD vs. OpticalDrive SATA Port?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

gibt es irgendwelche Unterschiede (e.g. Geschwindigkeit, Priorität) zwischen den beiden SATA Ports im Late 2009 iMac?

Die Frage interessiert mich weil ich das Optical Drive gegen eine SSD tauschen möchte, auf dem das System platziert werden soll.

Danke,
Magnus
 
Hast du den iMac schon vor Ort?
Dann schau mal im System Profiler nach wie die beiden SATA Ports angebunden sind (= aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit).
 
Hast du den iMac schon vor Ort?
Dann schau mal im System Profiler nach wie die beiden SATA Ports angebunden sind (= aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit).

Also:
HD-SATA: Verbindungsgeschwindigkeit: 3 Gigabit; Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 3 Gigabit
OptcialDrive-SATA: Verbindungsgeschwindigkeit: 3 Gigabit; Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 1,5 Gigabit

Liegen die Unterschiede in der aufgebauten Geschwindigkeit an dem am Port verbundenen Gerät (was heissen würde dass das Optical Drive nur 1,5 Gigabit leistet)?

Danke,
Magnus
 
Liegen die Unterschiede in der aufgebauten Geschwindigkeit an dem am Port verbundenen Gerät (was heissen würde dass das Optical Drive nur 1,5 Gigabit leistet)?

Kann sein, aber ist ebenso möglich, dass der SATA Port des Optical Drives (von Seiten Apples) einfach auf SATA I gedrosselt wurde.
Ich hoffe mal, dass jemand genaueres berichten kann.
 
Zurück
Oben Unten