(iMac 1,8 20") DVR-K04F - Max. DVD Brenngeschwindigkeit?

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Hi,

mein Pioneer DVR-K04F Laufwerk brennt DVD-R nur mit 2 facher und DVD+R mit 4 facher Gewschindigkeit.

Kann das sein? Müsste der nicht auch DVD-R mit 4 facher brennen?
 
Tja leider ist das immer (noch) ein Sache wie genau die spezielle Rohling-Marke mit dem jeweiligen Laufwerk will (d.h. der Hersteller muss für jeden Rohling-Type entsprechende Brennstrategien in die Firmware integrieren, wenn diese nicht vorhanden sind, nutzt der Brenner halt die Failsafe-Strategie die halt auch langsam ist.)

Ich hatte vorher nen extrernen NEC 2510 und da musste ich auch bisschen suchen bis ich Rohlinge hatte , die 8X gebrannt wurden... Mehr Erfolg hat man natürlich mit MarkenRohlingen (Verbatim z.b.).

Leider machen genau die Rohlinge die ich vom NEC noch habe bei meinen meinen iMac mit Pioneer K04L Laufwerk keine 8X ... Muss ich halt noch weiter probieren.

Wenn ich welche gefunden habe die gut und günstig ist dann sach ich mal Bescheid ;-)
 
Zurück
Oben Unten