(iMac 1,8 20") DVR-K04F - Max. DVD Brenngeschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von oglimmer, 26.05.2005.

  1. oglimmer

    oglimmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    mein Pioneer DVR-K04F Laufwerk brennt DVD-R nur mit 2 facher und DVD+R mit 4 facher Gewschindigkeit.

    Kann das sein? Müsste der nicht auch DVD-R mit 4 facher brennen?
     
  2. Markus23

    Markus23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Tja leider ist das immer (noch) ein Sache wie genau die spezielle Rohling-Marke mit dem jeweiligen Laufwerk will (d.h. der Hersteller muss für jeden Rohling-Type entsprechende Brennstrategien in die Firmware integrieren, wenn diese nicht vorhanden sind, nutzt der Brenner halt die Failsafe-Strategie die halt auch langsam ist.)

    Ich hatte vorher nen extrernen NEC 2510 und da musste ich auch bisschen suchen bis ich Rohlinge hatte , die 8X gebrannt wurden... Mehr Erfolg hat man natürlich mit MarkenRohlingen (Verbatim z.b.).

    Leider machen genau die Rohlinge die ich vom NEC noch habe bei meinen meinen iMac mit Pioneer K04L Laufwerk keine 8X ... Muss ich halt noch weiter probieren.

    Wenn ich welche gefunden habe die gut und günstig ist dann sach ich mal Bescheid ;-)