Imac 08/07 Display Flimmern?

Diskutiere das Thema Imac 08/07 Display Flimmern? im Forum iMac, Mac Mini

1. NALE

NALE Thread Starter Mitglied

Hallo,

Bei meinem neuen 24" 2,8Ghz Imac bekomm ich nach ca. 15 minütiger Benutzung Display Flimmern, wenn ich die Helligkeit auf unter 60% stelle. Bei über 60% Helligkeit gibt es keinerlei Probleme.

Kurz nach Start hab ich überhaupt kein Flimmern und deshalb denke ich, es könnte an der Temperatur liegen.

Die Temperaturen stimmen eigentlich mit denen überein, die ich in diversen Foren gesehen hab nur find ich nirgends, wie hoch in etwa die Temperatur des Netzteiles ist? Bei mir im Normalbetrieb bei ca. 65-70° und unter Vollast bis zu 80°.

Hat evtl. noch jemand dieses Flimmern feststellen können und könnt Ihr mir vielleicht mit der Netzteil Temperatur weiterhelfen?

2. caryasil

caryasil Mitglied

also ich hab das gleiche model. der bildschirm ist meistens so dunkel wie es nur geht und ich kann auch nach 10 std dauerbetrieb kein flimmern feststellen.
    ich muss allerdings sagen, das meiner im 'normalbetrieb' nur um 50° liegt. kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein problem mit der temperatur ist, da ich ihn auch schon auf höheren temperaturen gehabt habe. bin allerdings kein fachmann. irren also nicht ausgeschlossen ;)

3. NALE

Vielen Dank für die Antwort!

Liegt bei Dir denn die Temperatur des Netzteils bei 50° oder meinst Du einen anderen Sensor?

THX

4. element115

element115 Mitglied

Hab zwar nur den 20" ber keinerlei Probleme mit Flimmern oder sonstwas. Benutze ja nach Lichtverhältnissen von hell bis dunkel alles und das über Stunden.

5. caryasil

caryasil Mitglied

ich hab iStatPro drauf. der checkt diverse sensoren. 50° ist so der wert, den die meisten haben.

6. NALE

im Istat steht der Netzteil Sensor leider nicht dabei. Meine Werte im Istat liegen auch bei ca. 50-60° nur das Netzteil wird deutlich wärmer!

Hat zufällig jemand die Netzteil Temperatur eines neuen 24" 2,8Ghz Imacs für mich?

thx!

7. caryasil

caryasil Mitglied

ich schau heute abend mal, mit welchem tool ich das abfragen kann und berichte dann.

8. NALE

9. caryasil

caryasil Mitglied

alles klar. ich hab mir das mal gezogen. muss nur leider bis heute abend warten, da ich bei der arbeit ins windows 'gezwungen' werde. :D

10. NALE

thx ;)

sitz hier auch unter win2k *heul*
    Aber immerhin ist der "Rechner" zu hause nun entspannend!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...