Ima G5 - Schaltet sich im lfd. Betrieb ab??!!

Uman99

Uman99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Mac-User,

seit einiger Zeit bin ich mit meinem Mac Imac 20" super zufrieden. Seit heute läuft die Maschine zwischen 40 und 5 Minuten und dann ist von einer auf die andere Sekunde der "Saft" / Strom weg? Festplattendienstprogramm, Onyx, etc habe ich schon alles gemacht. Hatte auch einen Festplattenfehler, der wurde repariert und trotzdem ist der defekt noch da?

HILFE!!! Tipps von euch werden dankbar entgegen genommen! :eek:
 
Hallo Uman99,

hört sich nach dem Problem an, dass ich schon zweimal hatte.

> Power supply defekt, evtl. auch die Hauptplatine

Check mal console.log (Konsole öffnen), da müsste etwas in der Art stehen:
localhost kernel[0]: AppleSMU -- shutdown cause = -122

Mehr Info findest Du auch mit den Suchbegriffen "Random shutdown".

Hast Du noch Garantie? Direkt zum nächsten Apple Händler und checken/reparieren lassen.

Mit Apple Care kannst Du auch direkt mit Apple in Kontakt treten, ohne haben die mir nicht direkt helfen wollen.

Wenn Du noch Garantie hast aber kein Apple Care ist das jetzt eine Überlegung wert.
 
sferroni schrieb:
Hallo Uman99,

hört sich nach dem Problem an, dass ich schon zweimal hatte.

> Power supply defekt, evtl. auch die Hauptplatine

.

Danke für den Tip. Weil das als Freibrufler meine Hautpmaschine ist, habe ich Sie heute sofort zu Gravis gebracht.

Sie ist nach der S-Nummer zufolge auch innerhalb der Mängelliste von Apple. Interessanterweise kann man die S-Nummer bei Apple eintragen. Bekomme dann aber den Hinweis das Sie nicht zu den gefährdeten Maschinen gehört. Nach den Nummer auf der Supportseite aber schon!! Na mal sehen was passiert!:confused:
 
Zurück
Oben Unten