IM zusammenführen (ICQ / AIM / .MAC)

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
231
Hallo,

also ich habe momentan einen ICQ, einen AIM und einen .MAC Account (welcher auch AIM ist).
nun aus historischen gründen hab ich viel kontakte in ICQ. einige kontakte hab ich bei AIM und mit adium hab ich alle neuen automatisch bei ICQ und AIM hinzugefügt. nun hab ich noch einen anderen usernamen durch meinen .MAC Account und würde nun irgendwie alle ICQ und AIM (alt) user bei dem .MAC account eintragen und umgekehrt - das somit jeder user egal ob ICQ oder AIM überall eingetragen ist.

gibts hierzu ein programm das mir das machen kann direkt über adium ? oder anderweitig weil bei mehreren 100 kontakten wird das sonst anstrengend.

danke
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Nimm Adium, trage deine Accounts ein und fertig. Das ist die beste Lösung.
 

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
231
ich hab adium - aber wie gesagt hätte gern mein icq aim kontakte auch alle bei allen usernamen registriert und eingetragen.

dann könnt ich a) mal ein oder 2 der accounts kicken b) wärs auch einfach für mein smartphone und den dort verfügbaren IM - weniger traffik weil nur mehr eine dienst der alle kontakte hält

außerdem hät ich gern alle kontakte in mein .MAC Account um das zeug auch dort nutzen zu können - sollte apple nen online IM mal rausbringen für ihr service.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Ich versteh nicht ganz was du willst? Trag doch einfach die Usernamen ins Adressbuch ein, dann hast du doch alle drin?
 

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
231
ok, icq konton udn aim konton können beide jeweils icq und aim adressen serverseitig abspeichern.

wenn du in adiumg einen kontakt hinzufügst kannst du denidr aussuchen auf welchen IM protokoll du den user hinzufügst ICQ / AIM / .MAC Konto.

Nun würd ich gerne meine ganzen ICQ Kontakte die nicht auch beim AIM oder .MAC Konto registriert sind dort hinzufügen. Damit ich zB. ICQ abdrehen kann weil alle ICQ Kontakte auch über das AIM Protokoll funktioneren.
danach möchte ich auch alle AIM Kontakte (die damals noch angefallen sind als ich kein Adium hatt) beim .MAC Konto eintragen - somit könnt ich dann auch das alte AIM Konto deaktivieren und hätte somit alle Kontakte ICQ, AIM auf mein .MAC (welcher auch AIM ist) registriert, und serverseitig gespeichert.

Dann hab ich auch endlich funtkionierende Gruppen und so weiter und so fort. Das Eintragen im Adressbauch fügt nur die einzelnen schon am SErver des einzelnen Protokolls registrierten User zu einem Meta Kontakt zusammen. Registriert aber keine neuen User bei den ausgewählten Protokollen am Server.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Das was du willst geht leider nicht. Um ICQ nutzen zu können, brauchst du einen ICQ Account und bei AIM ist das genauso.

Achja, du solltest an deiner Schreibweise/Rechtschreibung arbeiten ;)
 

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
231
meine schreibweise und rechtschreibung bleibt mal ganz einfach meine sache ;)
wir können aber gern in englisch weiter reden dann is einfacher für mich.

egal - ich brauch um ICQ kontakte anzuschreiben kein ICQ account ich kann das auch über einen AIM account und umgekehrt. da ICQ von AIM gekauft wurde ist das nun alles ein netzwerk.
also - geht das - und somit - zuerst informieren.
die frage ist nun eher wie ich meine icq kontakte einfach in meinen AIM account reinbringe ohne 200 personen extra anzuklicken.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.669
hmm geht das mittlerweile?

die icq nummer ist ja auch ein normaler AIM account...

hab auch icq, aim und .mac/.me und würde die gerne unter einem AIM account zusammenfassen.
 
Oben