Im Urlaub mit dem MacBook ins Internet (Italien), Wie?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Leute.

Ich habe von der Materie sehr wenig Ahnung.
Wir gehen im Juni 14 Tage nach Italien. Irgendwo an die Adria, Nähe Venedig oder so.
Also nicht aus der Welt.
Da ich auch im Urlaub online sein möchte, überlegte ich mir so einen Web'n Walk Stick zuzulegen.

Ich habe aber keine Ahung welche, wie das funktioniert und was was kostet.
Welcher funktioniert gut mit dem Mac?(Leopard, 10.5.5)

Brauche ich dazu einen vorhandenen Handyvertrag(habe callya) oder gibts so nen Stick mit dem ich irgendein Kontingent kaufen kann.
Ich werde voraussichtlich jeden Tag 30-60 Minuten online sein und es werden Email abgerufen und versendet mit kleinen PDF Anhängen.

Wie siehts da in Italien mit dem Empfang aus, ist das ein Problem?


Danke mal für die Aufklärung.
 
Ich würde mal vorher beim Hotel fragen ob die WLAN haben, das halte ich inzwischen für Standard in Hotels. In guten ist das im Preis mit drin, andere verlangen mehr oder weniger viel Geld dafür. Das kann aber u.U. immer noch billiger sein als einen deutschen Stick im Ausland zu betreiben.
 
Nun wir werden in eine Ferienwohnung gehen....
 
Lass die FInger von dem Web & Walk Stick wenn da ein Vertrag oder Prepaid dran hängt! Kauf den Fonic-Stick, der hat keinerlei Bindung an einen Anbieter und ist mit ca. 80 Euro recht günstig. In Bella Italia kaufst Du Dir dafür einfach eine Prepaid UMTS-Karte und voila bist Du da unten online. Wenn Du Glück hast gibt´s in der Nachbarschaft noch ein offenes W-Lan zum anzapfen...

Aber lass unter allen Umständen die Finger vom DATENROAMING mit DEUTSCHEN Karten !!! Mich kosteten 10 Minuten UMTS-Nutzung im Datentarif bei O2 135 Euronen als ich unbedacht in London versehentlich mal mit meinem UMTS-Stick im Heimatland von o2 eMails abgerufen und beantwortet hab - und Du bist bestimmt länger als 10 Min.online im Urlaub...
 
ein verhältnismässig faires Angebot sind die Web Sessions von Vodafone.

Liegen im Ausland bei € 15 am Tag (Parkuhr-System), allerdings begrenzt auf 50MB, glaube ich.

Musst du mal nachschauen.

Ansonsten natürlich einheimische Karte, da kannst du Datenvolumes kaufen.
 
Naja ok. klingt ja alles nicht so dolle.
Dann werde ich wohl nach einer einheimischen Karte schauen müssen.
Vielen Dank für Eure Warnungen und Eischätzungen.

Grüße Mondmann
 
schaue mal hier mit der adr aus italien nach ob evtl ein FON-SPOT nebenan ist(1.3Mio. weltweit)
http://maps.fon.com/
falls ja
kannst du noch mitglied werden einmalig 19€ (für einen wlanrouter)
und dich,wenn due den router nicht anmeldest oder noch nicht bekommen hast oder selber ein "bill" bist, pro tag für ( 3€) anmelden
wenn du den router angemelet hast und damit kein geld verdienen willst(weil du z.b. nicht im zentrum wohnst) kostet das 0€
siehe auch http://www.fon.com/de/info/whatsFon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten