Im Teilen-Menü Kontaktvorschläge entfernen

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe ein iPhone XR mit iOS 13.3. Wenn man zum Beispiel auf einer Website unten auf den Button geht um die Website per Nachricht zu teilen, werden immer die letzten Kontakte angezeigt, denen man mal geschrieben hatte (siehe Screenshot).

Kann man diese Kontaktvorschläge irgendwie deaktivieren? Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, den gesamten Nachrichtenverlauf mit diesem Kontakt zu löschen - auch nicht so ganz das Wahre.

Ich würde mich freuen wenn da jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße

Vitos
 

Anhänge

  • CAD6EDE3-59E2-4134-AA1E-B1FE2A5E65E6.jpeg
    CAD6EDE3-59E2-4134-AA1E-B1FE2A5E65E6.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 299
Wenn du im Adressfeld einen Buchstaben eingibst, dann werden alle passenden Kontakte angezeigt. Die, bei denen am Zeilenende ein Info-Symbol steht kannst du entfernen. Bei Gruppen steht entfernen ganz oben, sonst ganz unten in rot. So musst du nun das Alphabet durchgehen um alle benutzte und jetzt unnötigen Kontakte zu entfernen. Die Kontakte in deinem Adressbuch bleiben davon unberührt.

Übrigens geht das beim Mac wesentlich komfortabler. Einfach im Menü "Fenster/Vorherige Empfänger" anklicken, Kontakte markieren und anschließend "Aus Liste entfernen" anklicken.
 
Wenn du im Adressfeld einen Buchstaben eingibst, dann werden alle passenden Kontakte angezeigt. Die, bei denen am Zeilenende ein Info-Symbol steht kannst du entfernen. Bei Gruppen steht entfernen ganz oben, sonst ganz unten in rot. So musst du nun das Alphabet durchgehen um alle benutzte und jetzt unnötigen Kontakte zu entfernen. Die Kontakte in deinem Adressbuch bleiben davon unberührt.

Übrigens geht das beim Mac wesentlich komfortabler. Einfach im Menü "Fenster/Vorherige Empfänger" anklicken, Kontakte markieren und anschließend "Aus Liste entfernen" anklicken.
Wirklich die Frage verstanden hast du nicht, oder? Es geht nicht um Apple Mail oder Nachrichten... es geht um die Kontakte, die noch im Teilen Menü angezeigt werden. Aber darauf hast du bestimmt auch eine Antwort.

IMG_7133.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ah, jetzt ja! Ich nutzte noch kein 13.3, daher war mir diese Funktion noch nicht bekannt. Hätte wohl mal auf den Screenshot schauen müssen. Warum du mich aber nun derart unverschämt anmachst, kann ich nicht nachvollziehen.

Alles wird gut!
Schönes Wochenende.
 
Servus,
ich weis nicht ob die Frage noch besteht oder ob es seit dem mit einem Update gefixt wurde.
Aber man kann in den Einstellungen unter Siri&Suchen die Vorschläge beim Teilen deaktivier.
✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Solch aufmerksame Mitglieder wie Du verdienen ein kleines Extra-Lob! 😙 Bin durch Zufall hier reingestolpert, aber das hilft mir in der Tat.
Da ich Siri generell nicht verwende habe ich ausgerechnet dieses Submenü in den Einstellungen nie wirklich beachtet. Die Kontaktvorschläge sind für mich meistens völlig irrelevant und nehmen nur Platz weg, gerade auf einem kleineren 4,7" oder 5,4" Display. Ohne sieht es gleich viel aufgeräumter aus. Danke!

teilen1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten