Im Safari an den Seitenanfang gelangen

Diskutiere das Thema Im Safari an den Seitenanfang gelangen. Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit in Safari bei langen Internetseiten mit einem Klick...

Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
758
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit in Safari bei langen Internetseiten mit einem Klick (oder irgendwie anders) an den Seitenanfang zu gelangen, ohne ewig zu scrollen?

Danke. :)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.585
Wie bei fast allen Listen oben auf die Mitte vom Bildschirm am Rand tippen. Geht so auch beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, DoroS und TMacMini
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
758
Wie bei fast allen Listen oben auf die Mitte vom Bildschirm am Rand tippen. Geht so auch beim iPhone.
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Oben in die Mitte auf dem Bildschirm tippen? Oder oben am Rand auf den Bildschirm tippen?

Aber weder das eine noch das andere funktioniert bei mir. Jedenfalls nicht in dem Forum, wofür ich die Funktion gerne haben würde.

Hier im Forum sind so nette Pfeile eingeblendet, so dass die Navigation toll ist. Aber das nutzt mir in anderen Foren nichts.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.585
Du tippst oben am mittigen Rand ca. halb auf Bildschirm, halb auf Rand mit dem Finger. Dann kommt die Safari Leiste. Dann tippst du da nochmal hin. Dann scrollt Safari hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.875
Bei mir geht es folgendermaßen:

einmal oben auf die Uhrzeit in der Mitte tippen (iPhone 8), dann wird die Adresszeile eingeblendet, dann noch mal kurz auf die Uhrzeit oben tippen. Dann scrollt die Seite zum Anfang oben.

Edit: Ups, AgentMax war schneller wie ich mit dem tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ja.

Funktioniert definitiv auch hier im Forum.

Muss etwas schmunzeln, dass der TE diese Funktion noch nicht kennt. :)

Das wird ja ein völlig neues entdecken von IOS, z. B. in Mail, Fotos, etc....
 
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
758
O. k., danke jetzt geht es bei mir auch. Ich muss in der Mitte oben auf die Uhr tippen und wenn dann das Menü kommt noch mal dort tippen.

Und nein, die anderen Funktion beim iPhone kenne ich schon. Ich habe nur bislang mit einem anderen Browser gebraust - Den gibt es aber jetzt leider nicht mehr. Daher bin ich nun mit Browser testen beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
758
Ich hab aber noch eine Frage zu Safari: ist es möglich alle Seiten direkt etwas gezoomt aufzurufen? Oder anders: Safari soll einfach standardmäßig ein größeres Schriftbild anzeigen.
 
Oben