Im Power Mac G5 1,6 BT & AirPort nachrüstbar?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Last Minute: Power Mac 1,6 kaufen? Ja oder nein?

Hallo. :)

Ist es möglich, bei dem oben beschriebenen Mac BT und AirPort nachzurüsten? Intern? Gibt es bei dem 1,6 eigentlich auch dieses Einfrierproblem?

Gruß Huggy
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Hab mir mal gerade diesen Power Mac angesehen.

Wieviel würdet ihr für so ein Modell ausgeben? Ich fand das Design schon immer klasse und die Power reicht für mich auf jeden Fall. Was mich an diesem Gerät reizt, ist dass man recht viel austauschen kann und ich freu mich immer wenn ich was zu basteln habe. Ja ja, ich weiß - ich bin windowsgeschädigt... :rolleyes: :D
 
Wenn du den Mac für rund 800 € ersteigern kannst, wäre er für mich vom Preis her für die Leistung und Ausstattung ok.

Das Original Apple BT kostet 44,99 €, die Antenne 19,99 €. Beides kann man im Etherworks Deutschland Store bestellen.
Klick

Kostengünstiger und sogar schon BT v2.0, gibt es von Belkin bei Cyberport.
Reichweite 100m für 26,90€ Belkin Bluetooth v2.0 USB Adapter Class1 (100m) - MAC/PC (F8T012DE) Klick
Reichweite 10m für 23,90€ Belkin Bluetooth v2.0 USB Adapter Class2 (10m) - MAC/PC (F8T013DE) Klick

Ein oft gekaufte Alternative wäre der D-Link DBT-122 Bluetooth v1.2 USB Adapter Class2 (10m) für 21,90 bei Cyberport Klick

Airport Karten gibt es bei den diversen Apple Versandhändlern und im Applestore, einfach mal nach Airport im Shop suchen.
Klick

Für 257,90€ gibt es da ein Bundle bestehend aus Airport Extreme Basisstation und Karte Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorne^ schrieb:
Wenn du den Mac für rund 800 € ersteigern kannst, wäre er für mich vom Preis her für die Leistung und Ausstattung ok.

hi,

airportkarte gebraucht bei ebay um die 50€. neues original apple bluetoothmodul bei ebay ca. 30€.

nachrüsten jeweils kinderleicht.

ich würde den o.g. mac preislich deutlich über 900€ einschätzen.

gruss
 
Also laut MacNews-Gebrauchtpreisliste ist der PowerMac G5 1.6 Ghz mit Superdrive 950 EUR wert. Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde. Aber is schlussendlich deine Entscheidung ;)

Gruß, Flo
 
Bis 850 € würde ich gehen. Aber der geht bestimmt für mehr weg. Muss ja noch irgendwie mein Leben leben. ;)

Später würde ich gerne den RAM so auf 2 GB aufstocken und ne Festplatte mit 250 GB einbauen. Die alten Komponenten würden dann rausfliegen (Also die beiden 512er RAM's sollen drinne bleiben). Irgendwann ne GraKa mit 2 DVI Ausgängen für 2 x 20" Widescreen Displays. Ja ja, ich weiß große Vorhaben, aber nach und nach wäre das wohl zu realisieren. Dann dürfte der Rechner ganz gut laufen, oder?

Würd mir ja sonst vielleicht den Mini holen, aber der wäre mir mit der Platte zu langsam (und zu klein!), dann kann man nur einen TFT anstöpseln und die GraKa ist mir zu langsam - die unterstützt ja nicht mal CI...

Ach ja, träumen ist was tolles. Werd wohl noch einen Monat warten müssen, da ich es mir sonst wohl nicht leisten kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 1170€
da bekommt man einen iMac mit 1,9 GHz
 
Ja aber in den iMac kannst du keine PCI-X Karten reinmachen. Keine Displays anschließen. Keine 4 GB (oder warens 8) Ram reinmachen. Keine 2 Festplatten einbauen. Nicht die Grafikkarte tauschen. Von daher ist der denk ich schon sein Geld wert.
 
Peacekeeper schrieb:
Ja aber in den iMac kannst du keine PCI-X Karten reinmachen. Keine Displays anschließen. Keine 4 GB (oder warens 8) Ram reinmachen. Keine 2 Festplatten einbauen. Nicht die Grafikkarte tauschen. Von daher ist der denk ich schon sein Geld wert.

jaja schon OK ;)
 
Zurück
Oben Unten