Im Netzwerk von Mac zu Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Anja1972, 31.12.2006.

  1. Anja1972

    Anja1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Hallo zusammen,

    in unserem Netzwerk hängen 2 Windows-PCs und ein PowerPC G4, sowie seit 2 Wochen ein MacBook über WLan.

    Sehr hilfreich waren mir bei den ersten Schritten die Tipps von www.baumweb.de, es hat sofort geklappt vom MacBook auf alle Windows-PCs im Netzwerk zuzugreifen und umgekehrt.

    Die eigentlich viel einfachere Verbindung zwischen den beiden Macs bringe ich aber nicht hin, obwohl ich alles so gemacht habe, wie auf der Internetseite beschrieben. Im Netzwerk findet mein MacBook den G4 und umgekehrt, aber bei der Anmeldung als Registrierter Benutzer kommt auf beiden Seiten stets die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen - Benutzer ist unbekannt, Kennwort falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert ..."

    Den Gerätenamen des MacBooks unter Sharing sowie meinen Admin-Namen unter Benutzer habe ich letzthin noch umbenannt, allerdings werden diese Namen vom Netzwerk auch richtig angezeigt. Kann es vielleicht trotzdem daran liegen?

    Bin jetzt ziemlich ratlos und würde mich über Tipps freuen!

    Vielen Dank, Anja
     
  2. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hast Du beim Sharing "Personal File Sharing" freigegeben?
     
  3. Anja1972

    Anja1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Ja, ist freigegeben ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen