Im Netzwerk von Mac zu Mac

A

Anja1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk hängen 2 Windows-PCs und ein PowerPC G4, sowie seit 2 Wochen ein MacBook über WLan.

Sehr hilfreich waren mir bei den ersten Schritten die Tipps von es hat sofort geklappt vom MacBook auf alle Windows-PCs im Netzwerk zuzugreifen und umgekehrt.

Die eigentlich viel einfachere Verbindung zwischen den beiden Macs bringe ich aber nicht hin, obwohl ich alles so gemacht habe, wie auf der Internetseite beschrieben. Im Netzwerk findet mein MacBook den G4 und umgekehrt, aber bei der Anmeldung als Registrierter Benutzer kommt auf beiden Seiten stets die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen - Benutzer ist unbekannt, Kennwort falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert ..."

Den Gerätenamen des MacBooks unter Sharing sowie meinen Admin-Namen unter Benutzer habe ich letzthin noch umbenannt, allerdings werden diese Namen vom Netzwerk auch richtig angezeigt. Kann es vielleicht trotzdem daran liegen?

Bin jetzt ziemlich ratlos und würde mich über Tipps freuen!

Vielen Dank, Anja
 
Hast Du beim Sharing "Personal File Sharing" freigegeben?
 
Ja, ist freigegeben ...
 
Zurück
Oben Unten