im netzwerk mit fritzbox drucken

L

ljonnyl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit über meine fritzbox zu drucken :S aber ohne erfolgt, ich besitze ein MacBook Pro 13" (über W-Lan) , Fritzbox 7390, HP Deskjet F380 (USB anschluss)

meine Fritzbox erkennt den Drucker, also mache ich irgendwas falsch :S

ich habe nach dieser anleitung gearbeitet:

Code:
Unter Mac OS X (ab Version 10.5):

    Rufen Sie den Mac OS X-Finder auf und wählen Sie "Programme".
    "Systemeinstellungen" > "Drucker & Faxen"
    Klicken Sie auf das +-Zeichen links unten.
    Wählen Sie in der Symbolliste den Eintrag "IP".
    Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll:" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
    Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein.
    AUSNAHME:
    Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
    Wählen Sie im Ausklappmenü "Drucken mit:" den Drucker aus, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist.
    HINWEIS:
    Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann u.U. auch ein kompatibler Drucker (bzw. Druckertreiber) ausgewählt werden. Rückfragen zu kompatiblen Druckern (bzw. Druckertreibern) beantwortet die Internetseite http://gimp-print.sourceforge.net oder der Hersteller des Druckers.
    Beenden Sie die Konfiguration über "Hinzufügen".

Ich sehe auf mein Mac " Drucker Inaktiv"

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Viele Grüße
ljonnyl
 
Hast du mal probiert, ein Dokument zu drucken? Dazu musst du im Druckmenü der Textverarbeitung einfach den Netzwerkdrucker auswählen. Dass da "Drucker Inaktiv" steht, ist normal. Probiers einfach mal!
 
nen treiber für den drucker haste auf deinem mac? da ich jetzt net weiß ob die fritzbox da nen einheits treiber draus macht oder ob du trotzdem nen speziellen brauchst
 
treiber habe ich nicht auf dem mac installiert.
Dokumenten kann ich auch nicht drucken.

also muss ich zuerst mein drucker über USB verbinden und den treiber installieren?
 
ich würde einfach mal gucken in welcher form der hersteller den treiber zur verfügung stellt wenn als .pkg kann es nicht schaden den spaß einfach mal zu instalileren
 
ist .dmg, ich werde jetzt mit usb verbinden und installieren.
 
nix, was soll ich bei "Drucken mit.." auswählen ?
 
wo steht das?
 
mhh, bei mir luppt dat einwandfrei. Hab das Ding nach der AVM Anleitung eingerichtet:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Code:
Unter Mac OS X (ab Version 10.5):
	1.	Rufen Sie den Mac OS X-Finder auf und wählen Sie "Programme".
	2.	"Systemeinstellungen" > "Drucker & Faxen"
	3.	Klicken Sie auf das +-Zeichen links unten.
	4.	Wählen Sie in der Symbolliste den Eintrag "IP".
	5.	Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll:" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
	6.	Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein. AUSNAHME: 
	7.	Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
	8.	Wählen Sie im Ausklappmenü "Drucken mit:" den Drucker aus, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist. HINWEIS: 
	9.	Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann u.U. auch ein kompatibler Drucker (bzw. Druckertreiber) ausgewählt werden. Rückfragen zu kompatiblen Druckern (bzw. Druckertreibern) beantwortet die Internetseite http://gimp-print.sourceforge.net oder der Hersteller des Druckers.
	10.	Beenden Sie die Konfiguration über "Hinzufügen".
 
habe ich das bei mir richtig eingerichtet? sehe bild oben.
 
Zurück
Oben Unten