Im Netzwerk ja, Internetverbindung NEIN

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin seit kurzen n stolzer MBP 17" Besitzer. Jetzt möchte über WLan bei mir
zu Hause ins Internet. Und irgendwie geht es nicht.
Also laut meinem MBP bin ich im meinem Netzwerk über Airport drin, jedoch
kann ich nicht ins Internet. Funktioniert nicht. Wenn ich jedoch das Kabel
vom PC in MBP umstecke, geht es. Keine Anhung was da los ist.
Kenn mich mit solchen Sachen kenn ich mich nicht aus.
Ich habe T-online dsl flatrate, ein Speedport W 500V.
Muss ich im MBP was einstellen?
Danke für die Antworten.
 
>Jetzt möchte über WLan bei mir
zu Hause ins Internet. Und irgendwie geht es nicht.

Systemeinstellungen -> Airport -> TCP/IP und dort unter "Router" und "DNS" die IP-Adresse des Internetrouters eintragen.
 
geht nicht, grad ausprobiert.
was nu? sitz schon seit 2 stunden dran.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, und bin bald am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Bei mir ist der Aufbau DSL-Modem - Router (DLink) zu einem PC und meinem Mac.

PC funzt im Netz, mein iMac kommt nicht raus. Erkennt wohl das LAN und der Internetwizard sieht auch keinerlei Probleme, die DHCP-IPAdresse liegt im richtigen Bereich, Gateway stimmt, ich kann den Router pingen (mit 80% packet loss)...

...aber ich komm nicht ins Internet, kein YIM oder MSN. Nicht mal in den Router kann ich surfen. Das lustigste aber ist, dass das mit meinem alten G3alles hervorragend funktioniert, am gleichen Kontakt. Und der iMac war auch schon beim Service, weil ich erst vermutete, dass die Netzwerkkarte beim letzten Gewitter den Geist aufgegeben hat. So what's the problem? *jammer*

Dank schon mal im voraus.
 
Einfach nur Umstecken reicht nicht. Denn einmal (mit kabel) wird der Ethernet-Port angesprochen (dafür scheinen die Einstellungen zu stimmen), im anderen Fall muss das Ganze über Airport laufen.

Ich würde mir für den WLAN-Betrieb eine eigene "Umgebung" anlegen und da die entsprechenden Einstellungen für Airport-Betrieb machen bzw. überprüfen. Natürlich müssen die Einstellungen mit denen am Router zusammen passen, siehe obigen Hinweis mit Eintrag der IP-Adresse des Routers.
 
Also ich habe Gestern noch einmal eine neu Umgebung über Assistent eingerichtet,
und es geht!!!! Ich bin online. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten