Im Netzwerk drucken

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem iMac hängt ein Canon i350. Ich habe ein Netzwerk und darin befinden sich leider auch Windows 2000 Prof. Rechner, welche auf den Canon zugreifen wollen, um Dokumente auszudrucken etc.

Wie ist dies möglich? Ich habe Windows-File-Sharing bei "Sharing" aktiviert und die Treiber beim Windows installiert, wenn ich jedoch irgendwas drucken will, regt sich weder bei der Warteschleife vom iMac, noch beim Drucker selbst irgendwas...

Gruss
 
Hast du den Drucker im Windows System auch freigegeben?? - s. Druckerfreigabe :)
 
Original geschrieben von coke.42
Hast du den Drucker im Windows System auch freigegeben?? - s. Druckerfreigabe :)
 

Irgendwie unlogisch: Hab es mal unter Windows freigegeben, aber warum sollte ich das tun, wenn der Drucker am Mac hängt?

Gruss
 
Original geschrieben von aeuglein
 

Irgendwie unlogisch: Hab es mal unter Windows freigegeben, aber warum sollte ich das tun, wenn der Drucker am Mac hängt?

Gruss
 

achja, es geht immer noch nicht :(
 
Sonst jemand eine Idee?
 
hast du auch das printersharing aktiviert und eingerichtet? (ich weis, dumme frage)
 
Original geschrieben von xlqr
hast du auch das printersharing aktiviert und eingerichtet? (ich weis, dumme frage)
 

Also:
iMac <--> Drucker (USB)
Windows 2000 <--> iMac ( Netzwerk) - Will auch drucken über meinen iMac

Wie kann ich da was konfigurieren im "Sharing" Menü ?

Hat jemand ein Step by Step Tutorial für mich
Google hat nix gefunden :(

Windows zeigt mir an, dass er auf den Drucker nicht zugreifen kann, da "Zugriff verweigert" - Wie kann ich das dennoch machen ohne Anmeldung?
Sprich der Drucker soll komplett frei ansteuerbar sein über das gesamte Netzwerk und alle Druckaufträge gehen über den iMac zum Drucker über USB?

Wenn ich nun bei Windows 2000 unter \\192.168.1.100\ (<- IP des Macs) dann erscheint unter "Drucker" der Drucker Canon i350 als "bereit" und wenn ich versuche eine Testseite auszudrucken, passiert einfach NIX :(

Gruss
 
Step-By-Step

Da gibt es eine Seite von Mac OS Hints, die von der Mac User Group Braunschweig übersetzt wurde. Ich habe es noch nicht getestet. Hört sich aber gut an.
:)
 
Zurück
Oben Unten