Benutzerdefinierte Suche

im netz nach netzwerkkarten mac-adresse zu suchen

  1. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ein programm mit dem ich im internet nach einer bestimmten mac adresse suchen kann und dann die ip sehen kann???


    benötige es für apple remote desktop um bei der schwester meiner freundin den imac am laufen zu halten und da sie ca 50 km weit weg wohnt wollte ich dort nicht immer hin fahren.


    danke pommesgt
     
    pommesgt, 26.02.2005
  2. Electric Monk

    Electric MonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    für solche Fälle gibt es DynDNS. Ein client auf dem iMac Deiner Schwester pingt den DynDNS-Server an und ist damit über http://deineschwester.dyndns.org erreichbar, sofern er mit dem Internet verbunden ist. Das klappt prima und die Clients sind inzischen sogar schon in der Routersoftware (z.B. bei Draytek) eingebaut.
     
    Electric Monk, 26.02.2005
  3. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    und das ist schon serie auf dem mac oder muss da noch was auf den rechner drauf???
     
    pommesgt, 26.02.2005
  4. Electric Monk

    Electric MonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Du solltest Dir den Client bei dyndns.org runterladen, der die IP ins Netz funkt, damit die IP auch dem Namen zugeordnet werden kann. Außerdem mußt Du Dich dort registrieren lassen (um die Adresse zu bekommen).
     
    Electric Monk, 26.02.2005
  5. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ok werde mal schauen ob ich damit so klar komme

    danke!!!
     
    pommesgt, 26.02.2005
Die Seite wird geladen...