Im nächsten Jahr neues MacBook mit 15,4"-Display?

Diplomac schrieb:
Meine Freundin hat auch ein VAIO, optisch wirklich schönes Gerät. Nun, was soll ich sagen, in zwei Wochen landet es bei ebay :hehehe:

Und was wr der Grund, dass es bei Ebay landete...?:confused: :confused:

Das Euch ein iMac reicht, wusstet Ihr ja sicher schon vor der Vaio Anschaffung, oder..?
 
Ja das wussten wir, aber ich wohne in Malta und sie in Barcelona, von daher haben wir zwei gebraucht. In zwei Wochen ziehen wir wieder zusammen und brauchen nur noch eins.
 
peetem schrieb:
So ein Blödsinn....
Wie gross ein Notebook sein darf oder muss, ist doch individuell.....
Der einte bracht ein grösseres, der andere arbeitet lieber mit einem 12",,,,,

Nein, das ist kein Blödsinn. Hast du überhaupt verstanden, was der Zweck eines Notebooks ist?

Bei 13.3" erhöht sich die Mobilität enorm, die Laufzeit kann sich auch enorm verlängern, da das Display natürlich weniger Energie, als ein großes, verbraucht.

Und die meisten haben dann zu Hause einen TFT, an denen sie das MacBook Pro anschließen.

Tzzz
 
Desire schrieb:
Nein, das ist kein Blödsinn. Hast du überhaupt verstanden, was der Zweck eines Notebooks ist?

Bei 13.3" erhöht sich die Mobilität enorm, die Laufzeit kann sich auch enorm verlängern, da das Display natürlich weniger Energie, als ein großes, verbraucht.

Und die meisten haben dann zu Hause einen TFT, an denen sie das MacBook Pro anschließen.

Das ist DEINE Meinung...
Ich persönlich bevorzuge lieber ein 17" Notebook, (hatter früher ach immer ein 12")..
Klar muss die Tasche dann ein wenig grösser sein, transportieren kann ich es wegen dem genauso....

Und das mit der Akulaufzeit kannst Du gleich mal vergessen...
Hatte noch nie so eine gute Akuleistung wie bei meinem neuen 17" MBP...
Hat ja auch mit Logik zu tun, da der Aku ja auch um einiges grösser ist.....

Ich glaube es ist individuell was die "besste" grösse ist....
Jedem das Seine.....
 
peetem schrieb:
Das ist DEINE Meinung...
Ich persönlich bevorzuge lieber ein 17" Notebook, (hatter früher ach immer ein 12")..
Klar muss die Tasche dann ein wenig grösser sein, transportieren kann ich es wegen dem genauso....

Und das mit der Akulaufzeit kannst Du gleich mal vergessen...
Hatte noch nie so eine gute Akuleistung wie bei meinem neuen 17" MBP...
Hat ja auch mit Logik zu tun, da der Aku ja auch um einiges grösser ist.....

Ich glaube es ist individuell was die "besste" grösse ist....
Jedem das Seine.....
Naja, so ganz unterschreibe ich Deine Aussage nicht :)

Ein 17" Notebook ist i.d.R. um einiges schwerer wie ein 12 oder 13" Notebook. Das merkst Du beim Tragen schon, wobei ich jetzt mal nicht das rumtragen von einem Raum in den nächsten Raum meine.

Was Du wegen der Akkuleistung schreibst, stimmt ohne Zweifel, bestätigt aber auch das erhöhte Gewicht, was wiederum das Tragen (mit der Zeit) erschwert.

Außerdem wäre ein 12" Notebook schon was feines, wenn nur wenig Platz vorhanden ist.

Ich habe übrigens auch kein TFT zu Hause stehen, das Display reicht mir für meine Arbeiten im Normalfall völlig aus. Farbechtheit brauche ich zwar hin und wieder mal, aber da nehme ich meinen guten alten Röhrenmonitor, der kalibriert und Farbecht ist ;)
 
Hi!

Also ich versteh nicht, warum immer alle nach diversen Größen plärren und darauf beruhen, dass das die einzig wahre sei.
Jedem das seine!

Rekapitulieren wir mal den aktuellen Stand der Dinge:
Ein 12/13,3"-MBP wird es nie geben. Ich versteh auch die Menschen nicht, die auf so einem kleinen Bildschirm intensive 3d-Anwendungen spielen (?) wollen.
Man beommt nun mal die aktuelle wärrmeerzeugende Technik nicht mit ordentlicher Akkulaufzeit in so ein kleines Gehäuse.
Und wenn euch jemand ein MB hinstellen würde mit Alu unt Tastaturbeleuchtung und Umgebungslichtsensor und 300€ mehr verlangen würde, würdet ihrs auch nicht wollen.

ab 15" (ob Breit oder nicht) sind Notebooks nunmal Desktop-Replacement. Weniger Laufzeit, dafür mehr Leistung.

Ich persönlich möchte (da ich sehr häufig auf das Gerät angewiesen bin) keine riesen Tasche andauernd mit mir rumschleppen. Ausserdem immer auf der Suche nach einer Steckdose? - Nein Danke!

Deswegen hab ich mich ja für das kleine MB entschieden.
Ich kenne ein paar Leute mit IBM-Thinkpads mit 12".
Das Mackbook ist mit 13,3" einfach etwas breiter.
Damit liegt es besser auf den Oberschenkeln (hrhr..schön warm :) - mit ATI/Nvidia-Grafik wärs sicherlich unangenehm ) und hat nahezu A4-Format, sodass es wunderbar in den 08/15-Rucksack zwischen Block und Ordner passt.

Ahja...auch ich bin Widescreen-Gegner. Allerdings muss ich zugeben, dass man im mobilen Beriech auch mit :vsplit wunderbar arbeiten kann.

Alles in Allem passt sich Apple auf seine Weise dem Markt an.

Dem Apple MB wurde mehrfach ein gutes P/L-Verh bescheinigt. Nicht nur weil es von Apple ist, sondern in der ~1000€-1500€-Klasse einiges bietet.

PS:
Using MB - black version - Gentoo Linux
 
Ein 12/13,3"-MBP wird es nie geben.
oh,ist ja interessant dass du das so genau weißt.wusste überhaupt nicht dass der EIGENTLICHE kopf hinter apple hier einen account hat...
 
mithras schrieb:
oh,ist ja interessant dass du das so genau weißt.wusste überhaupt nicht dass der EIGENTLICHE kopf hinter apple hier einen account hat...

Und ich wusste nicht, dass es hinter den sieben Bergen auch Internet gibt!

Spass beiseite...

Ich hab mal mit nem sehr freundlichen, wenn auch etwas echauffierten (er hat sich genau über solche Leute wie mithras aufgeregt) Support-Mitarbeiter gesprochen.
Und auch der normale Menschenverstand spricht einer eierlegenden Wollmilchsau keinen besonderen Glauben zu.

Ich spreche nicht von früher (jaja..im Krieg wars auch schlimm) sondern von heutiger Technik und deren Platzierung am Markt.

Aber wer keine Träume hat, gibt die Hoffnung auf.
Also träum weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten