Im Moment wird täglich meine Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt..... Jemand ne Idee?

Ich benutze nicht die 2-Faktor-Authentifizierung und habe an fünf Mac-Rechnern immer wieder unterschiedliche Verhaltenweisen, was diese Passwort-Abfragen angeht. Vor einigen Wochen mußte ich eine Apple-ID ändern und habe gleich das Passwort und für alle anderen Apple-IDs auch das Passwort geändert.

Auf einem Mac mit Sierra werde ich am häufigsten nach dem iTunes Passwort oder iCloud-Passwort gefragt. Manchmal muß ich ein Passwort mehrfach nacheinander eingeben, obwohl ich es vorher richtig eingegeben habe. An zwei Macs werde ich nach einem Neustart sofort immer wieder nach dem iCloud-Paßwort gefragt, bevor irgendwelche anderen Teile des User Interface sichtbar werden. Eine Logic habe ich bis heute nicht erkennen können.

An Deiner Stelle würde ich mal das Passwort ändern und sogar die Apple-ID umbenennen.
 
Passwort habe ich schon mehrmals geändert – ändert nichts an der Verhaltensweise.
Die ID kann ich leider nicht umbennen, da es eine .mac Adresse ist.
Das ist das größte Ärgernis...... Sonst wäre es denke ich kein Problem.....
 
probier die 2FA doch einfach mal aus. du kannst es ja wieder umstellen.
 
Zurück
Oben Unten