Im Moment wird täglich meine Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt..... Jemand ne Idee?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Ich hab das Passwort schon mehrfach geändert und trotzdem ist es nun schon zum dritten mal in dieser Woche passiert.....

Ich befürchte da denkt jemand ernsthaft er hätte meine ID und gibt jeden Tag mehrmals falsch das Passwort ein. Kann es mir nicht anders erklären.....

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Hab schon mit Apple telefoniert, aber sie können nichts sagen warum der Account gesperrt wurde und auch nicht wie oder wann sich irgendjemand anmelden wollte.

Im Netz findet man Horror-Meldungen wie diese:

...ist hier so bei mehreren accounts seit Jahren. Zur Zeit so schlimm wie noch nie, oft täglich....
Hab jetzt mal nach Jahren deswegen noch mal den Support angerufen. Am Schluss war ich bei dem sonstwas-senior-"Techniker" der, denke ich, keim Macinaer war. Irgend ne zusupportende Institution die Apple bezahlt, extern, schätze ich.

Auch mit dem hab ich noch mal all meine Probleme durchgekaut. Am Ende war ich in den allermeisten Dingen genauso schlau wie vorher.

Und das Dingen mit der 2-Faktor-Authi, bringt in dieser Hinsicht gar nix. Sonst würde ja diese Authi irgendwas schlechtes abschaffen. Tut sie aber nicht, sie macht alles für beide Seiten nur komplizierter, nerviger u schwieriger.

Gibs auf, am Schluss war vom Supporter die einzige "Lösung" (was für mich keinerlei Lösung ist) den Account wegzuschmeißen u einen Account woanders od einen neuen zu machen. Super.


Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht doch eine Lösung?
 
Schau mal Deinen Schlüsselbund(e) durch ob dort überall das richtige Password gesetzt ist. Nicht dass Du Dir selbst ein Bein stellst weil irgendeine Automatische Geschichte ein falsches Password setzt.
 
Ändere die primäre Email Adresse. Vorher aber überall abmelden. Ich hoffe es ist keine @iCloud oder @me. Oder aktiviere mal Two Factor, dann kannst du wenigstens sehen aus welchem Land es jmd probiert.
 
Oder aktiviere mal Two Factor, dann kannst du wenigstens sehen aus welchem Land es jmd probiert.
Nein sieht er nicht, denn die 2FA Abfrage kommt ja nur nach Eingabe des korrekten Passworts.
 
Nutzt du VPN?
Ich hatte vor 6 Monaten das gleiche Problem, da ich auf nahezu allen Geräten VPN eingesetzt habe. Die Austrittsknoten waren in unterschiedlichen Ländern und die appleID wurde regelmäßig gesperrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Porschinger
Danke für eure Hilfe..... bin echt am verzweifeln - soeben schon wieder zurückgesetzt....

Es ist leider eine .mac Adresse - also kann ich sie auch nicht ändern.

Passwörter sind alle kontrolliert und geändert. VPN nutze ich nicht - nur kurz jeweils um auf den Mac im Büro zu kommen.

Oh Mann..... ich ahne echt übles. Bin total ratlos....
 
Hatte noch einen Mac mit Mavericks - den habe ich nun komplett aus der iCloud abgemeldet.

Vielleicht hat der sich wirklich versucht mehrfach anzumelden in regelmäßigen Abständen?

Noch jemand eine Idee?
 
Mal ein iPhone in der Familie weitergegeben und nicht komplett zurückgesetzt?

PS: Ich verstehe den Unterschied von 2-Faktor und "Trusted Devices" nicht.
Seitdem ich nämlich trusted devices habe und immer nach einem Code gefragt werde, habe ich nie mehr Mails über fehlgschlagene Login-Versuche bekommen.

PPS: Ich habe auch noch eine .mac Apple ID. Die Mail-Adresse kann man ändern, aber die "Kennung" bleibt ".mac".
 
Benutzt du zufällig auf irgendeinem Rechner deinen iCloud Account im Lightning Plugin von Thunderbird? Das hat bei mir in den letzten Tagen regelmäßig dazu geführt, dass ich den Account reaktivieren musste. Aus irgendeinem Grund hat Lightning die Kalender-Server von Apple im Sekundentakt angefragt und das hat zur Accountsperrung geführt.
 
Benutzt du zufällig auf irgendeinem Rechner deinen iCloud Account im Lightning Plugin von Thunderbird? Das hat bei mir in den letzten Tagen regelmäßig dazu geführt, dass ich den Account reaktivieren musste. Aus irgendeinem Grund hat Lightning die Kalender-Server von Apple im Sekundentakt angefragt und das hat zur Accountsperrung geführt.


Nein ich habe Thunderbird nicht in Verwendung. Trotzdem Danke für die Idee.
 
Mal ein iPhone in der Familie weitergegeben und nicht komplett zurückgesetzt?

PS: Ich verstehe den Unterschied von 2-Faktor und "Trusted Devices" nicht.
Seitdem ich nämlich trusted devices habe und immer nach einem Code gefragt werde, habe ich nie mehr Mails über fehlgschlagene Login-Versuche bekommen.

PPS: Ich habe auch noch eine .mac Apple ID. Die Mail-Adresse kann man ändern, aber die "Kennung" bleibt ".mac".


Hab gerade nachgesehen und versucht die Mail-Adresse zu ändern.
Das geht definitiv nicht bei einem .mac Acoount!

Diese Option wie hier gezeigt gibt es schlichtweg nicht!
elcapitan-apple-id-account-change-apple-id-email.jpg



Soeben kam schon wieder die Info dass ich den Account entsperren muss.....

So ein Mist echt!

Weiß nicht mehr was ich machen soll....
 
Das geht definitiv nicht bei einem .mac Acoount!
Das Problem (also nicht gesperrt werden sondern Mail ändern) hatte ich auch schon.
Nach gefühlt einer Stunde rätseln durch den Telefonsupport ist man endlich drauf gekommen: in dem Moment, wo die primäre E-Mail eine .mac, MobileMe oder iCloud Adresse ist, verbietet einem das System weitere Adressänderungen.
Als Lösung wurde mir eine neue Apple ID als einzige Möglichkeit genannt.
 
Das Problem (also nicht gesperrt werden sondern Mail ändern) hatte ich auch schon.
Nach gefühlt einer Stunde rätseln durch den Telefonsupport ist man endlich drauf gekommen: in dem Moment, wo die primäre E-Mail eine .mac, MobileMe oder iCloud Adresse ist, verbietet einem das System weitere Adressänderungen.
Als Lösung wurde mir eine neue Apple ID als einzige Möglichkeit genannt.


Ja das habe ich auch raus gefunden......

OH MANN!

Ich würde all meine Einkäufe (und da sind richtig teure Sachen wie Final Cut X etc. dabei.....) verlieren, oder?

Das kann doch echt nicht war sein....
 
Ja... ich verstehe auch nicht wie man das machen kann.
Eine Alternative ist die Familienfreigabe zu nutzen um die Käufe des alten und neuen Accounts zu verbinden.
Allerdings bleiben auch hier ein paar offene Fragen bzw. Unannehmlichkeiten:
- Ich weiss nicht was mit inApp Käufen passiert
- iMessages an deine Mail kommen nicht mehr auf deinem Handy an (ist ja jetzt ein anderer Account)
- iCloud Daten müssen irgendwie migriert werden, wenn das geht. Ich frag mich z.B. was mit Notizen, Erinnerungen, Kontakte, Kalender etc. passiert bzw. wie ich die umziehen sollte.
- Es könnten sich weitere Probleme für z.B. GameCenter Account(s) ergeben. Nutze keinen, kann das daher nicht sagen, aber es gibt Spiele die Daten mit deiner Apple ID assoziieren.
 
Vor so einem Problem möchte ich nicht stehen...wieviel Kohle ich auf iTunes und im AppStore gelassen habe...omfg o_O

Wünsche dir ein rasches, zufriedenstellendes Ergebnis.
Viel Erfolg !:drink:
 
Kleines Update – leider bin ich noch nicht schlauer.

In der Woche um Weihnachten war eine ganze Woche ruhe.

Seit 2 Tagen habe ich wieder 2x am Tag, dass meine Apple ID gesperrt wurde.......

Ich kann mir wirklich nur folgendes erklären:
irgendein Dödel auf der Welt hat einen Buchstabenfehler drin oder denkt vielleicht sogar er hat meine Apple ID – weil er vielleicht sogar so heißt wie ich.
Und damit wählt sich irgendeins seiner Geräte immer mit meiner ID ein, aber logischerweise falschen Passwort.
Nach diversen dieser Versuche sperrt Apple dann meine ID.

Denkt ihr so könnte es sein?
Eigentlich irr, oder?
Im Prinzip könnte man so – ob gewollt oder nicht – jede Apple ID der Welt ins Chaos stürzen......

Unglaublich!

Was meint ihr?
 
Weil ein Typ, den keiner kennt, auf Google+ im Dezember 2014 was geschrieben hat... muss das jetzt nicht mehr zutreffen. Ich meine, Apple hat das zwischenzeitlich gefixt.


Wie erklärst Du dir dann die Sperrung der Apple ID?
 
Zurück
Oben Unten