Im Macbook Pro sind viele Tiere!

Also, was ich aus einigen Threads hier so herauslesen kann: ja. Mein MB kommt erst nächste Woche und will dann gut gewappnet herangehen. Oder ich werde überrascht und es ist nichts zu hören. Werds ja sehen...
 
tk69 schrieb:
Ah, danke, hilft das auch - wenn vorhanden - beim Fiepen des MacBooks?
Also ich konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings konnte ich auch bisher kein fiepen hören! :D
 
Hmm... Ich habe da so langsam das Gefühl, das man das MacBookPro auf MacBookZoo umbenennen sollte ;):music :drum:
 
Danke für den Tipp. Bei mir ist das fiepen jetzt weg bzw. kaum mehr wahrzunehmen. Ich verstehe zwar nicht die logik das das weggeschaltete Widget noch immer CPU beansprucht, aber es hilft.

grüße
Jamonit
 
Bei mir ist das Fiepen zwar ohnehin nur wahrzunehmen wenn ich sehr nahe mit dem Kopf über der Tastatur bin aber ganz weg bekomme ich es nur mit QuietMBP, das Mirrorwidget hilft zwar solange es aktiv ist, aber nach dem Beenden ist wieder alles beim Alten.
 
mal ne andere frage: wenn man die festplatte austauscht erlischt doch die garantie oder?
is ja schon ätzend, dass man im pro die festplatte schwieriger austauschen kann als beim macbook. oder is das so gemeint, dass die profis das selber hinbekommen?
 
DiscoStu schrieb:
mal ne andere frage: wenn man die festplatte austauscht erlischt doch die garantie oder?
Ich wüßte nicht, wieso.
Hat mir auch Apple schon so telefonisch bestätigt (ging aber um anderes Modell).

Der Knackpunkt ist natürlich:
Wenn etwas kaputt geht, dann bist du natürlich selbst dafür verantwortlich, und unterliegst keinem Garantieschutz.
(Die Frage ist natürlich, ob Apple sich auf diesen Standpunkt zurückzieht, selbst wenn ein Defekt innerhalb der Garantie auftritt, der nicht auf den Wechsel zurückzuführen ist)
 
Die Garantie erlischt nicht wenn man nix kaputt macht, der Plattentausch stellt kein Problem dar. Es gibt genügend Anleitungen im Netz wie man sein MBP mit dem richtigen Werkzeug echt einfach öffnen kann.
 
neues geräusch->ätzender als alles andere!

hi,

möchte den zwirn hier mal wieder aktivieren, weil seit ein paar tagen in meinem mbp 15" 1,8 ghz ein neues geräusch auftritt. erst dachte ich es sei das prozessorfiepen, weil das geräusch recht ähnlich ist. allerdings schwingt es ständig an und verstummt dann wieder kurz. es erinnert mich irgendwie an windheulen, nur hochfrequenter! das standardfiepen kann ich in sofern ausschliessen, da weder quietmpb noch das abschalten eines prozessors noch die anderen möglichkeiten abhilfe schaffen. auffällig ist auch, das es leiser wird, jedoch nicht ganz verschwindet wenn ich das netzteil einstecke! das hat mich jetzt auf die idee gebracht den akku mal rauszunehmen und siehe da: das geräusch ist weg! liegts am akku? ist bei euch so ein geräusch schon mal aufgetreten?
 
habe mir jetzt auch eine neue Festplatte bestellt
(fujitsu hornet 160 gb) für MBP 2.0 .
Mit welcher Software oder wie auch immer schaufel ich denn dann
meine Systemdaten (befinden sich komplett auf einer Fireplatte von Lacie)
wieder auf meine neue Festplatte , so dass auch alles wieder sicher
läuft ????
Gruss
Mac
 
Mit CarbonCopyCloner.

Bootest du von der Firewire-Platte, machst mit dem Festplattendienstprogramm die neue Platte im MBP "klar" (Reiter "Löschen" und "Mac OS Extended (Journaled)" auswählen.

Dann CarbonCopyCloner installieren, starten, Quelle Firewire-Platte auswählen, Ziel die leere interne Platte, "entsperren", d.h. Admin-PW eingeben, auf "Klonen" drücken, etwas warten *ggg* und dann neu starten von der internen Platte.
 
Danke ,
hört sich zunächst ja einfach an .
 
Hallo Herzog ,
du meist doch warten bis fertig geklont "gggg" dann
Carbon Copy Cloner beenden und das MBP neu starten oder ???
 
Hajo warten bis CarbonCopyCloner sagt "fertig".

Dein Schnitzel brätst du ja auch durch, bevor due es isst. ;-)
 
So , hat alles wunderbar geklappt . Die neue Festplatte ist
wrklich nicht zu hören , der Preis ist ok , kein fiepen mehr .
Jetzt gefällt mir mein MBP wieder .
Danke für eure Tipps .
Gruss Mac
 
Zurück
Oben Unten