im iTunes Store gekauft - Titel nicht spielbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ulik, 21.03.2007.

  1. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Von mehreren Songs, die ich im iTunes Store eingekauft habe ist einer weder spiel- noch exportierbar. Brennen geht auch nicht, selbst Toast Titanium 6 weigert sich aufgrund angeblich fehlender Rechte.

    Ich erhalte von iTunes 7.1.1 folgenden Hinweis:

    "Die Datei darf auf diesem Computer nicht wiedergegeben oder gebrannt werden. Wenn Sie die Wiedergabe dieses Titels auf diesem Rechner aktivieren, können Sie ihn ... brennen.":confused:

    Wie bitte soll das gehen?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Store > Account auf diesem Computer aktivieren
     
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hast Du den Titel evtl. über einen anderen iTunes Account gekauft? Ich hatte dieses Problem als meine bessere Hälfte über ihren Account Musik gekauft hat. In diesem Fall musst Du zuerst den Rechner aktivieren. (im Menü Store)

    Ciao
    Chris
     
  4. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2003
    ... ist aktiviert. Und... ich besitze nur diesen einen Account, von dem ich mehrer Titel einer CD geladen habe. Nur ein Titel davon lässt weder in iTunes noch mit QuickTime abspielen.
    Eigenartig nur, dass wenn ich mir die Originaldatei im Finder anzeigen lasse, die Musik gespielt wird.

    Wie kann ich eigentlich mit dem Store in Kontakt treten?
     
  5. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Mittlerweile habe ich vom iTunes Support eine Mail erhalten, mit dem Vorschlag, meinen Account zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    Hatte ich bereits probiert (und dem Support mitgeteilt).
    Das Problem besteht also weiterhin.

    Habe jetzt auf mein Recht als Verbraucher hingewiesen, auch die Ware nutzen zu dürfen, für die ich bezahlt habe. Im Hinblick auf die Möglichkeit, den Titel noch einmal laden zu dürfen/können.

    Mal schauen....
     
  6. c23560

    c23560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2007
    Moin,

    ich habe genau das selbe Problem. Ein Titel eines Albums läßt sich weder abspielen, noch brennen. Der Computer ist akiviert, auf reaktiveren hat nix gebracht. Alle anderen Titel funktionieren, nur der eine nicht. Was kann ich tun? Wo bekommt man Hilfe?

    Grüße,
    Christian
     
  7. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Hallo Christian,

    Du gehst im Menü auf "Store" -> "Meinen Account anzeigen" , meldest DIch an, klickst auf "Einkaufsstatistik" , wählst den Titel aus und aktivierst den Button -> "ein Problem melden".
    Jetzt solltest Du die Möglichkeit haben, das Problem zu beschreiben.

    Mir hat Apple ermöglicht den Song noch einmal zu laden. Als es wieder nicht funktionierte, hat man mir den Betrag gutgeschrieben. Inzwischen habe ich den Song aber doch noch laden können.

    Hoffe, das hilft Dir weiter,
    schönen Vatertag

    Uli K
     
  8. c23560

    c23560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2007
    Vielen Dank, ich weiß nicht wie, aber plötzlich hat es geklappt. Ich bin übers Internet in meine Einkaufstatistik gegangen und der Titel wurde sofort erneut geladen. Ganz toll :) Jetzt bin ich wieder glücklich. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen