Im iTMS gekaufte Musik auf iMac und iBook

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Bitte haut mich nicht falls es schon so einen Thread gibt, aber ich habe nichts gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe mir im iTMS einige Songs gekauft. Diese habe ich aber derzeit nur auf meinem iMac. Wie kann ich die Songs auf das iBook schaffen? Weiß das vielleicht wer?

Freue mich auf gute und rasche Antworten!


LG NEWBEE
 
Der Frage schließe ich mich gleich an. iBook zum MacBook und umgekehrt. Geht es eventuell über Firewire?
 
Viele Wege führen nach Rom … :D
Also:
1. Die Songs als Audio-CD brennen und auf dem zweiten Rechner von CD als mp3 importieren. Das hat den Vorteil, dass die Songs nicht mehr geschützt sind.
2. Die Rechner per Firewire verbinden und den Rechner mit Songs (Rechner 1) als externe Festplatte nutzen (siehe Mac-Hilfe, Stichwort "Firewire":
1.Schalten Sie den ersten Computer aus, und lassen Sie den anderen Computer in Betrieb.
2.Verbinden Sie die beiden Computer mit einem 6-auf-6-poligen FireWire Kabel. Sind beide Rechner neben den standardmäßigen FireWire 400 Anschlüssen zusätzlich mit schnelleren FireWire 800 Anschlüssen ausgestattet, können Sie für die FireWire 800 Anschlüsse ein 9-auf-9-poliges Kabel zur schnelleren Datenübertragung verwenden.
3. Öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie in "Startvolume" und klicken Sie dann in "FireWire Festplatten-Modus". (Oder starten Sie den ersten Computer und halten Sie dabei die Taste "T" gedrückt.) Auf dem Schreibtisch des zweiten Computers wird ein Volume-Symbol für den ersten Computer angezeigt. Bewegen Sie die Dateien per Drag&Drop auf das oder von dem gewünschte(n) Volume. Damit werden die Dateien übertragen.
4. Sobald Sie fertig sind, entfernen Sie das Volume des ersten Computers, indem Sie dessen Symbol in den Papierkorb bewegen. (Das Symbol des Papierkorbs ändert sich beim Bewegen in das Symbol "Auswerfen".)
5.Schalten Sie den ersten Computer aus und trennen Sie das FireWire Kabel.
.
In diesem Fall muss aber Rechner 2 beim ITMS angemeldet werden, da sich die geschützen Songs sonst nicht abspielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Hab es jetzt mit einer Sicherheitsdisk gemacht!

1) Auf dem iMac ein Backup auf CD erstellt!
2) Beim iBook wiederhergestellt!

Funktioniert voll klasse! Das iBook muss nur im iTMS gemeldet sein. (Maximal 5 Computer können gemeldet sein!)

LG
 
Zurück
Oben Unten