Im iPhone-Kalender Punkte an jedem Tag auch ohne Termin

MacMoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ahoi,
ich synce mein iPhone zuhause mit meinem iMac, unterwegs mit dem MBA und im Job mit dem PC-Outlook.
Nun fiel mir auf, dass im iPhone-Kalender absolut JEDER Tag einen Punkt hat, obwohl viele Tage gar keine Termine haben.

Ist das ein bekanntes Problem und kann mir wer helfen?
Danke, MacMoss
 
hast du vielleicht einen Termin der mehrere Wochen andauert. Mir ist aufgefallen das man dann nur den Punkt aufm phone sieht aber nicht um was es sich handelt. Ist nur so ne Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema und MacMoss
Super Idee, danke, das wars. Habe einfach solange zurückgeblättert, bis ich an den ersten Tag kam, ab welchem alle folgenden Tage Punkte hatten. Es war ein Geburtstag, der quasi unlimitiert eingegeben wurde. Habe den gelöscht und auf einmal ist alles wieder so wie es war. Punkte nur mehr dann, wenn wirklich Termine sind. Thanks!!!
 
VIELEN DANK FÜR DIESEN THREAD!!!!!!

Mensch, bin ich erleichtert ... das hat mich beinahe zum Wahnsinn getrieben.
Ein Geburtstag hatte einen virtuellen **** quersitzen und schon sieht das iPhone nur noch Punkte :confused:

Hat sich aber jetzt erledigt :D

Vielen Dank

Klaus
 
Hat mich auch erwischt, an jedem Tag ein Punkt.
Nur leider kann ich nicht nachvollziehen wo der fehler liegt, bin ein Jahr zurückgegangen, immer noch Punkte da.
Obwohl bei sync nur 30 Tage in der Vergangenheit eingsellt war.
Wie soll ich da den fehler finden? Einer noch ne Idee?

MfG
Heinz
 
heinwi,

Du musst leider alle Geburtstage - jeweils die ganze Reihe - löschen.

Viel Glück

Klaus
 
heinwi,

Du musst leider alle Geburtstage - jeweils die ganze Reihe - löschen.

Viel Glück

Klaus

Äh wie jetzt? und denne? keine Geburtstage mehr? Wo müsste ich die löschen, in Outlook oder auf dem Iphone oder auf beiden?
Wer soll das denn machen.
Das kanns ja wohl nicht sein.
 
Hi Leute,

denkt doch bitte mal etwas nach.

Wer schreibt denn bitteschön ein Datum so: 11 April
Die richtige Schreibweise ist doch: 11. April

Ihr seht, der Punkt hat schon seine Berechtigung ...:D:D:D:D
 
Hi Leute,

denkt doch bitte mal etwas nach.

Wer schreibt denn bitteschön ein Datum so: 11 April
Die richtige Schreibweise ist doch: 11. April

Ihr seht, der Punkt hat schon seine Berechtigung ...:D:D:D:D

Was soll uns das jetzt sagen?
Die Geburtstage waren bei mir im Entourage als wiederkehrender Termin eingetragen und die Punkte kamen ohne dass ich im Entourage oder im iPhone einen dieser Termine verändert habe. Die einzige Veränderung war der Update auf die 7.6.2er Version von iTunes.

Geholfen hat bei mir nur die Löschung dieser wiederkehrenden Termine im Entourage.

Geburtstage die im Adressbuch (im Kontakt) abgespeichert wurden, sind davon nicht betroffen und bleiben erhalten. Deswegen nutze ich jetzt ein kleines Tool mit Namen iBirthday.

Gruß

Klaus
 
Was soll uns das jetzt sagen?
Die Geburtstage waren bei mir im Entourage als wiederkehrender Termin eingetragen und die Punkte kamen ohne dass ich im Entourage oder im iPhone einen dieser Termine verändert habe. Die einzige Veränderung war der Update auf die 7.6.2er Version von iTunes.

Geholfen hat bei mir nur die Löschung dieser wiederkehrenden Termine im Entourage.

Geburtstage die im Adressbuch (im Kontakt) abgespeichert wurden, sind davon nicht betroffen und bleiben erhalten. Deswegen nutze ich jetzt ein kleines Tool mit Namen iBirthday.

Gruß

Klaus
Danke erstmal für die Konstruktive Mitarbeit!!
Ich hab auch noch andere sich regelmässig wiederholende Termine, kann ja wohl nicht sein das ich die alle löschen muss.
Das geht nicht, dann kann ich den ganzen Kalender vergessen.
Was denkt sich Apple bei so einem sche... das kanns ja wohl echt nicht sein.
Aber trotzdem danke mit dem Tip IBirthday, aber selbst um das zu instalieren muss ich ja wohl zu nicht von Apple autorisierten dingen greifen, oder?

MfG
Heinz
 
@heinwi:

Der Grund warum ich mich zunächst auf die Geburtstage beschränkt habe, liegt im Anfangsdatum.

Da sich das Problem weder in iCal noch in Entourage gezeigt hat, habe ich den Rat im Thread befolgt und im iPhone zurückgeblättert bis ins Jahr 2002 ... da die Punkte dort immer noch (oder schon) waren, die Möglichkeit eines wiederkehrenden Termines aber damit immer kleiner wurde, habe ich auf einen Geburtstag geschlossen. Da liegt ja der 'Starttermin' naturgemäß etwas weiter zurück z.B. 19xx und man blättert sich im iPhone eher einen Wolf.

Das Löschen war eher das kleinere Übel.
Lösch' doch erstmal die Geburtstage im Januar, dann synchen und schauen ob das Problem erledigt wurde ... usw.


Ja, das ist wohl wahr, für iBirthday sind ist ein Installer notwendig, jedenfalls momentan - wer weiß schon was die Zukunft mit 2.0 bringt ;-)

Viel Erfolg

Klaus
 
Lauter Punkte!

Ich hab was Neues, das ich hier im Forum noch nicht gehört habe:
Mein iPhone (3G S 16GB), aktueller Software-Stand, bisher problemlos mit MobileMe gesynct, zeigt seit einiger Zeit an allen Tagen Punkte an, obwohl teilweise keine Termine vergeben sind. Schuld daran sind wohl 2 Geburtstagstermine, die vom 13.12.2010 (Start) bis 12.10.2010 (Ende, also früher als die Startzeit!!!!) im iPhone auftauchen. Das Problem ist, dass diese Geburtstage nur auf dem iPhone auftauchen und zwar als Geburtstagsabonnement, das ja bekanntlich auf dem iPhone nicht bearbeitbar ist. Auf den anderen gesyncten Rechnern, auf denen die Geburtstage aus dem Adressbuch als Abo freigegeben sind, (MacBook, iMac 20´) sind diese Termine nicht auffindbar, ich weiss also nicht, wie ich sie löschen kann.
Bisherige Lösungsversuche:
-alle Termine gesichert, dann in iCal gelöscht, MobileMe zurückgesetzt, iPhone abgemeldet und zurückgesetzt, leeres iCal gesynct, Veröffentlichungs-Mail des Geburtstags-Abos auf iPhone gesendet , trotzdem überall Punkte!

Ich hab wirklich keine Ahnung, wo diese Termine denn nun wirklich herkommen, hat jemand eine Idee??
 
Zurück
Oben Unten