Im iPad werden die Mails plötzlich als ungelesen markiert

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

mein iPad (7.Gen. und neues iOS) markiert plötzlich die Mails eine nach der anderen mit dem blauen Punkt. Das ist gestern zwei mal passiert. Eine gewisse "Koinzidenz der Umstände" hat bei mir den Verdacht erregt, eine Schadsoftware könnte dahinter stecken: Von einem Bekannten habe ich einige Mails mit sehr vielen TIFF-Anhängen (jeweils um die 20MB) bekommen. Da sich die ersten zwei oder drei Files kaum öffnen ließen und ich den IT-Fähigkeiten des Betreffenden nicht so ganz traue, habe ich die Mails samt Anhang gelöscht. War ich hier zu vorsichtig, oder kann es doch einen Zusammenhang zwischen dem eigenmächtigen Verhalten von Mail und den TIFF-Files geben?

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Antwort wüsste....

Gruß pieter
 
Auf deinem iPad hast du ganz sicher keine Schadsoftware. Was sollte das auch für eine Schadsoftware sein, die E-Mails als ungelesen markiert?

Mit welchem Protokoll fragst du denn deine E-Mails auf dem iPad und den anderen Geräten ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl was bei der Synchronisierung schief gelaufen sein. wie oft ist das bis jetzt vorgekommen?
 
Vor Wochen einmal und gestern zweimal.
 
Wie gesagt, ich tippe da mal auf einen Fehler beim Synchronisieren. Kann mal vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gut, das beruhigt mich, ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht die Auswirkungen einer malware sind, die ich mir da eingefangen habe.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten