im internet bezahlen

limonenmond

limonenmond

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möchte gerne eine shareware kaufen und registrieren.
den betrag von 10$ bringe ich dafür gerne auf habe jedoch angst vor zu hohe transaktionskosten bankgebühren usw...

wie macht ihr das?

gruß
limonenmond
 
Mit einer Kreditkarte. Bisher immer problemlos geklappt. (z.B. Konfabulator, GC...)

ad
 
Hallo,

per PayPal oder mit Kreditkarte, bisher ohne Probleme.


Dylan
 
jau mit kreditkarte geht super

man fühlt sich wie im iTMS :cool:
 
also cc

danke :)!!!

ich schau mir nal paypal mal an... (wie funktioniert es eigentlich?)
 
limonenmond schrieb:
also cc

danke :)!!!

ich schau mir nal paypal mal an... (wie funktioniert es eigentlich?)

Paypal funktioniert erstmal nur wenn der Empfänger auch einen Paypal Account hat.

Das Prinzip ist einfach: Du kannst Geld von Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte auf Dein Paypal Konto überweisen. Zum bezahlen kannst Du dann dieses Geld von Deinem Account auf den das Empfängers überweisen. Dieser erhält dann eine Gutschrift auf seinem Paypal Account und kann dieses Geld wiederum auf sein Bankkonto überweisen. Oder woanders mit Paypal bezahlen.

Wenn der Shareware Anbieter Paypal akzeptiert dann kommst Du von seiner Webseite in der Regel direkt zu einem Formular der Paypal Seite. Hier musst Du aber unbedingt darauf achten das es auch wirklich eine Seite von Paypal ist, also paypal.com als Domain hat.
Es gab schon einige Betrüger die eine Paypal Seite fälschten um an die Nutzerdaten zu gelangen. Also vorsicht.

Wenn Du direkt mit Deiner Kreditkarte bezahlen willst geht das auch. In der Regel wirst Du dann von der Webseite auf die Seite eines Bezahlservice geleitet. Dort kannst Du die Bezahlung durchführen.
Achte aber unbedingt darauf das die Übertragung Deiner Daten SSL verschlüsselt ist, also mit dem Vorhängeschloss in Deinem Browser (bei Safari ist das Recht oben am Fenser). Wenn die Seite keinen seriösen Eindruck macht lass lieber die Finger weg.
 
hallo

danke erstmal für die mühe (solche laaange und informative antwort)!

paypal mitgliedschaft kostet bestimmt auch was oder?


gruß
lime
 
limonenmond schrieb:
hallo

danke erstmal für die mühe (solche laaange und informative antwort)!

paypal mitgliedschaft kostet bestimmt auch was oder?


gruß
lime

Nö. :)

Mehr wollt ich net schreiben, aber da gibts jetzt wohl ne Mindestzeichenvorschrift:

1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
limonenmond schrieb:
hallo

danke erstmal für die mühe (solche laaange und informative antwort)!

paypal mitgliedschaft kostet bestimmt auch was oder?


gruß
lime

Paypal kostet Dich in nichts. Aber ich glaube es fällt eine Gebühr an die der Empfänger (Verkäufer) bezahlen muss, so wie bei e-bay. Bin mir da aber nicht sicher da ich bei paypal bis jetzt immer nur der Käufer war.
 
Visa

Ich habe seit 1987 eine VISA-Karte auschließlich fürs Internet. Bislang ohne Probleme.

wavey

Lynhirr
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe seit 1987 eine VISA-Karte auschließlich fürs Internet. Bislang ohne Probleme.

1987? Na, dann warst du wohl einer der Internet-Pioniere?! ;)

Ich habe bislang allerdings auch alles per KK bezahlt und hatte niemals Probleme. Dies hat oftmals auch den Vorteil einer möglichen automatischen Bearbeitung samt Zeitvorteil -> meine Konfabulator-Registrierung war innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen und die Seriennummer in meinem E-Mail-Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pionier

JWolf schrieb:
1987? Na, dann warst du wohl einer der Internet-Pioniere?! ;)

Hm, ich bin 1986 zum ersten Mal mit 300 Baud Akustik-Koppler ins Netz. Da war vom Internet heutiger Prägung noch nichts zu sehen. Da gab es die Mailbox-Netze und AUGE (AppleUserGroupEurope).

Dann kam Compuserve - aber das ist eine andere Geschichte. :)

wavey

Lynhirr
 
Wo wir gerade beim Thema sind: hat schon jemand Erfahrung mit eSellerate gemacht?
 
Zurück
Oben Unten