Im IE den Shop zerfetzt

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe einen Shop gebaut unter http://www.micasa-hamburg.de/shop/ . Im Firefox zeigt er die Seite richtig an , dennoch im IE zerbaut er unten die gesamte Page.

Was kann ich tun!?
 
Auch wenn`s sich blöd anhört: So lange tüfteln, bis es paßt!:cool:
 
eine extra-Seite (oder zumindest eine eigene css) für den IE bauen, die auf seine bugs zugeschnitten ist
 
Schau erst mal, ob du keine Fehler im HTML-Code hast. Zum Beispiel hast du zweimal ein </b>-Tag zugemacht, obwohl es nicht offen ist. Vielleicht haste noch irgendwo grobe Code-Fehler, wo der IE halt bisschen empfindlich ist. Hab jetzt aber keine Zeit den ganzen Code durchzuschauen...

Grüße Tiescher
 
Ich hab ein ähnliches Problem, auch wenn es bei mir vorerst nur mit PNG-Grafiken zu tun hat.
Ich werde es wohl so lösen, dass ich mittel PHP IE-Benutzer auf eine "leicht abgespekte" Version der Seite umleite. Nichts potthässliches, aber dennoch nicht ganz so toll, mit dem Verweis, das FF die "bessere alternative" ist.
Anders gehts wohl nicht...

viel Erfolgt, und viel "Spaß" bei den Ummodelierungen...

gruß
Lukas
 
Für Fehler im Code guckst du hier:

und was transparente (?) pngs angeht, koli.bri:
 
16 Fehler beim Validieren, das solltest Du mal anschauen!

Aber mal zuzm IE, das Mistding hat soviele Bugs, das man immer bei einem css Layout nachbessern muss.

Im css folgendes eingeben, das zieht nur beim IE!!

* html .klasse {}

das * html versteht nur der IE, dahinter hängst Du die Klassen (ID9 die es verschiebt und gibts dort passende Werte für den IE ein.
IE Hacking nennt sich das.
 
Zurück
Oben Unten