Im IE den Shop zerfetzt

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von _julius, 07.06.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe einen Shop gebaut unter http://www.micasa-hamburg.de/shop/ . Im Firefox zeigt er die Seite richtig an , dennoch im IE zerbaut er unten die gesamte Page.

    Was kann ich tun!?
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    Auch wenn`s sich blöd anhört: So lange tüfteln, bis es paßt!:cool:
     
  3. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    eine extra-Seite (oder zumindest eine eigene css) für den IE bauen, die auf seine bugs zugeschnitten ist
     
  4. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Schau erst mal, ob du keine Fehler im HTML-Code hast. Zum Beispiel hast du zweimal ein </b>-Tag zugemacht, obwohl es nicht offen ist. Vielleicht haste noch irgendwo grobe Code-Fehler, wo der IE halt bisschen empfindlich ist. Hab jetzt aber keine Zeit den ganzen Code durchzuschauen...

    Grüße Tiescher
     
  5. Ich hab ein ähnliches Problem, auch wenn es bei mir vorerst nur mit PNG-Grafiken zu tun hat.
    Ich werde es wohl so lösen, dass ich mittel PHP IE-Benutzer auf eine "leicht abgespekte" Version der Seite umleite. Nichts potthässliches, aber dennoch nicht ganz so toll, mit dem Verweis, das FF die "bessere alternative" ist.
    Anders gehts wohl nicht...

    viel Erfolgt, und viel "Spaß" bei den Ummodelierungen...

    gruß
    Lukas
     
  6. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    16 Fehler beim Validieren, das solltest Du mal anschauen!

    Aber mal zuzm IE, das Mistding hat soviele Bugs, das man immer bei einem css Layout nachbessern muss.

    Im css folgendes eingeben, das zieht nur beim IE!!

    * html .klasse {}

    das * html versteht nur der IE, dahinter hängst Du die Klassen (ID9 die es verschiebt und gibts dort passende Werte für den IE ein.
    IE Hacking nennt sich das.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen