im "home" (W)LAN, anderen MAC "aufwecken"

xircom

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Ich gebe zu, ich habe nicht danach gesucht, da mir ein Stichwort nicht einfällt.
:mad:
Folgendes, ich möchte mienen iMac vom PB aufwecken, damit ich nicht zu ihm hinlaufen muss, falls ich von dem iMac was brauche.
Habe im Spar-einstellungen alles eingestellt, geht aber nicht.
Geht das prinzipiell oder muss noch was gemacht werden, oder geht es gar nicht ? (beide 10.4.6, Wlan/Ethernet).
 
"wake-on-lan" könnte ein Begriff für die Suche sein... falls du eine Fritzbox besitzt könnte ich dir evtl. diesen link empfehlen... :)

greetz
 
habe schon eingestellt - niente.
Ich habe 3com :rolleyes:
 
xircom schrieb:
habe schon eingestellt - niente.
Ich habe 3com :rolleyes:

Nimmst Du das das >> /WakeOnLan/ und liest Du Readme ;)


Grüsse
Oetting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, gut. Aufwecken funktioniert schon mal. Sleep noch nicht aber ich galub' mai iMac hat eh ein problem, ich denke über neuaufsetzten nach (EQ Probleme bei radioShark und ich kann ein Spiel nicht mehr laufen lassen <-- Symptome), dann wird auch Sleep gehen.

Danke - ein Supertipp !!
 
Zurück
Oben Unten