Im Finder Objektinfos aktualisieren

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.07.2004
Beiträge
28
Hallo,

ich brauche erneut eure Hilfe!

Ich habe in den Finder Einstellungen "Objektinfos anzeigen" ausgewählt. Nun werden unter meinen Volumes auch brav der jeweils verfügbare Speicherplatz angezeigt.

Nun zu meinem Problem: Leider aktualisieren sich diese Informationen erst nach einem Neustart, oder wenn ich mich neu anmelde.

Wenn ich aber mit apfel+i die Informationen aufrufe, werden sofort nach dem ich etwas auf die Volumes kopiert / gelöscht habe diese Veränderungen (verfügbarer Speicher) angezeigt.

Woran kann es liegen das dies nicht auch mit den Objektinfos funktioniert?

Hat jemand eine Lösung, oder kennt das Problem?

Vielen Dank mal wieder!

sub
 

Snow

Mitglied
Registriert
24.03.2003
Beiträge
262
tell application "Finder"
try
set theObjects to every item of window 1
on error
set deskPath to (path to "desk")
set theObjects to every item of deskPath
end try
if theObjects is not {} then
repeat with oneObject in theObjects
update oneObject
end repeat
end if
end tell


Lege dir dieses Skript in das Skriptmenü. Wenn du Butler verwendest, kannst du dem Skript auch bequem einen Shortcut zuweisen. Das Skript aktualisiert die Darstellung aller Objekte im vordersten Fenster. Wenn kein Finderfenster geöffnet ist, werden die Objekte auf dem Desktop aktualisiert.
Man könnte das Skript auch leicht abändern, so dass in einer Schleife alle Fenster aktualisiert werden und dann zusätzlich noch der Desktop. - Wäre kein Problem.
 

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.07.2004
Beiträge
28
Danke Euch beiden! Beides funktioniert!

Snow interessante Seite auf die Du in Deiner Signatur verlinkst. Endlich habe ich die Chance ein bisschen Licht in meine Script Unwissenheit zu bringen!

Grüsse

sub
 
Oben