im Finder Desktop icon weg!!?!?!?

F

flixi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo
seit kurzem ist bei mir das Desktop icon im Finder weg?!!
wie krieg ich das wieder her???
nach einigen Neustarts hatte ich das Problem immer noch?
danke im Vorraus!
 
schreibtisch erneut in die seitenleiste ziehen
 
ja
hab ich auch schon versucht hatt aber nicht geklappt!
ich habe dann das icon vom desktop ordner kopiert und darüber eingefügt.
dann in die Seitenleiste gezogen (dann hatte ich das ordner icon)
dann auf informationen und das erste icon wieder gelöscht !
dann hatte ich wieder das desktop icon.
aber nach einer neuanmeldung war es wieder weg!
 
Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Haken an die richtige Stelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feldhase
... das erste icon wieder gelöscht !
dann hatte ich wieder das desktop icon.

Muss mal blond fragen...
hast Du Dir evtl eins dieser Icon-Tools instaliert?
Oder sonst irgendwelche "System-Verbesserungs-Applikationen"
 
ok ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
desktop ist in der Seitenleiste! es hat aber als icon nur ein leeres blatt papier!
 
...und es ist auch kein allgemeines Icon-Problem?
das heißt Dein Benutzer-Ordner zB ist in der Finderseitenleiste ein Häuschen und kein normaler Ordner?
Als erste Fehlerbehebung schlage ich mal ne Reparatur der Rechte per Festplattendienstprogramm vor...
Ich kenne dieses Problem nicht
 
Hallo,

meinst Du dass die Festplatte vom Mac auf dem Schreibtisch nicht mehr angezeigt wird?
 
zeig mal lieber ein screenshot, verstehe dein problem nicht ganz!
edit:
wenn es ein icon problem ist, dann schmeiß halt das falsche icon vom desktop von der seitenleiste raus und in einem neuen finder-fenster unter deinem benützer schiebst den ordner schreibtisch wieder in der seitenleiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurz nach meinem Start in die Apple-Welt (iMac mit Tiger) das Problem, dass das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch verschwunden war. Ich konnte nicht mehr auf den Finder zugreifen.
Die ersten Antworten waren, das könne nicht sein. Du hast irgendein Mist gebaut. Das beste war der Fachmann aus dem Apple-Store. "Das gibt es nicht. Dann ist der iMac kaputt. Müssen Sie einschicken!"
Ich habe nicht viel Ahnung. Aber das konnte es ja nicht sein.
Dann bekam ich den Hinweis, ich solle in der Konsole etwas eingeben.
Das war es dann. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Ich hatte mir folgendes notiert, sollte der Fehler wieder aufkommen:
"Der Befehl: sudo chflags nohidden /
Verschwundene Festplatte wieder mounten"


Ich weiss jetzt nur nicht, ob es Dein Problem löst.
 
war es denn unter finder>einstellungen>seitenleiste>geräte nicht angehakt?
 
ok ihr versteht mich falsch!
es geht nur um das icon!
schaut euch mal den anhang an!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-15 um 16.13.07.png
    Bildschirmfoto 2010-04-15 um 16.13.07.png
    16,1 KB · Aufrufe: 144
siehe mein post #9
 
ja
das funktioniert aber nicht!

manchmal ist das icon wieder da!
aber nach kurzer zeit oder einer neuanmeldung wieder weg!?
 
wie das schreibtisch icon verschwindet und kommt wieder einfach so?
und wenn du finder>einstellungen>seitenleiste
haken bei schreibtisch rein und raus tust?
pram-reset schon mal gemacht?
eventuell den letzten combo update von deinem system installieren...
 
also
schreibtisch ist ja noch in der seitenleiste!
aber das icon ist weg.
siehe dir mal meinen anhang von post 12 an!
 
Ja, das kenne ich. Das identische Problem hatte ich damals mit dem Icon von meiner iDisk. Ich habe den Fehler nicht beheben können. Das Problem trat damals erst auf, als ich das Icon ein paar mal mit Candy verändert hatte.
Inzwischen System mit SL neu eingespielt.
 
was meinst du mit neu eingespielt??
 
er hat das system neu installiert ...
hast du mal das versucht zu machen, was ich im letzten post geschrieben habe?
 
ja jetzt ist es da!
aber später oder nach einer neuanmeldung ist es sicher wieder weg!!
 
Zurück
Oben Unten