Im Finder bei Freigaben Namen ändern?

vire74

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.12.2008
Beiträge
35
Hallo Leute!

Bin auf ein MacBook mit Betriebssystem Leopard umgestiegen und habe so meine Anfangsschwierigkeiten! Vom Windows war ich gewohnt, das ich bei den Netzwerkfreigaben die Bezeichnung (Namen) ändern konnte. Im MacFinder ist mir das nicht gelungen. Ich bin mir ja nicht sicher, ob das überhaupt geht. Weiters habe ich das Problem, wenn ich mein MacBook mit meinem Vista Stand PC im Netzwerk verbunden habe, dass ich jedes mal, wenn ich mein Macbook neu starte die Netzwerkverbindung neu machen muss. Er merkt sich diese Verbindung nicht. Wenn die Verbindung im Netzwerk steht, ist bei den Freigaben nur die IP Adresse ( zb. 192.168.0.110) zu sehen, aber nicht die Bezeichnung von meinem Stand PC der mit Windows Vista läuft!

Vire 74
 
Oben