Im Druckdialog das hintere Fach wählen

Konze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe einen Canon MP620 Netzwerkdrucker. Es ist möglich dem Drucker mitzuteilen dass das Papier aus dem hinteren Einzug benutzt werden soll. Unter Windows ist das zB im Acrobat Reader problemlos möglich. Wo finde ich diese Option im standard Druckdialog von Mac OS X (Snow Leopard)?

Vielen dank und viele Grüße,

Konze
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ist denn der druckdialog erweitert? sprich - siehst du die druckansicht usw.? ansonsten druck mal auf dem blauen knopf rechts.
normalerweise wird es wenn man auf dem papierformat geht oder auch bei den druckereinstellungen geht angeboten...
 

Konze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
348
@ lalle

Leider gibt es bei mir in der Auswahl kein Qualität und Medium :(

Folgendes PDF soll in A8 gedruckt werden. Ich kann A8 in meinem Druckdialog nicht auswählen unter Papierformat.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
das ist druckertreiberabhängig. treiber auf dem letzten stand?
hast du dir alle druck-dialoge angeschaut?
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Leider gibt es bei mir in der Auswahl kein Qualität und Medium :(

Ich kann A8 in meinem Druckdialog nicht auswählen unter Papierformat.
Mit welchem Programm willst Du drucken? Bei Vorschau zb gibt es im Druckdialog Qualität und Medium.
Stelle dann mal fest, ob der Drucker überhaupt A8 drucken kann. Es gibt auch Mindestmaße des Papiers. Falls ja, kannst Du es über den Druckdialog auch selber definieren.
 

Konze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
348
@blue apple
Ist die selbe Version die auch bie Windows aufgespielt wurde und ist die aktuellste.

@joachim14
Ich Versuche es ja mit Vorschau zu drucken, aber hier ist die Auswahl nicht gegeben.
Ja, der Drucker kann A8 Drucken, das ist in der Produktbeschreibung so angegeben und unter Windows kein Problem.
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Nochmal:
Im Druckdialog gibt es eine Auswahltaste mit zwei blauen Pfeilen nach oben und unten, die zu Anfang auf "Vorschau" eingestellt ist.
Wenn dort bei Dir nicht "Qualität und Medium" einstellbar ist, ist mit dem Druckertreiber etwas falsch.
Normalerweise kann man hier auf Qualität und Medium gehen, dann erscheint darunter eine Auswahl für die Papierzufuhr (Kassette oder hinteres Fach).
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Zum Vergleich bei einem Drucker MP560 (sollte sehr ähnlich sein).

Druckdialog.jpg

Möglicherweise ist die Druckersoftware nicht ganz in Ordnung.
- Stelle fest, ob über Softwareaktualisierung des Mac etwas Neues zu Canon angeboten wird.
- Stelle fest, ob Canon selbst etwas Neues im Netz hat.
- Prüfe nochmal unter Systemeinstellungen unter Drucken und Faxen, dass nur ein Drucker mit dieser Bezeichnung vorhanden ist.
(Die Klammer hinter der Druckerbezeichnung könnte vielleicht auch ein Hinweis auf eine Störung sein)
- wg. Deiner Netzwerkangabe: Teste ggf. den Drucker direkt am Rechner angeschlossen.
 

Konze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
348
@joachim14

- Die Softwareaktualisierung von Mac OS X liefert mir keine Aktualisierungen zu Canon.
- Ich habe den aktuellsten Treiber von Canon soeben installiert, aber das bringt keine Veränderung.
- In den Systemeinstellungen ist nur ein Drucker vorhanden.
- Ich gehe davon aus das die Bezeichnung in Klammern die MAC-Adresse ist, diese wird auf allen System angezeigt.
- Das direkte anschließen ist nur schwer möglich da sich der Drucker in einem anderen Raum befindet und der Transport sehr mühselig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben