Im Dock erscheint ein neues Symbol, mit dem man den Browser eines zweiten Macs sehen kann.

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
Wenn ich Firefox oder Safari auf meinem MacBook starte erscheint im Dock eines zweiten Macs ein Firefox oder Safari-Icon mit einem kleinen grauen zusätzlichen Icon mit einem MacBook-Symbol. Beim darüberfahren mit dem Mauszeiger erscheint die Info: "Firefox von Laptop" oder "Safari von Laptop".
Wenn ich auf das Icon klicke sehe die auf dem zweiten Mac aufgerufene Internetseite.

Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, das Problem tritt auf nach dem ich Firefox auf Version 106 upgedatet habe. Firefox habe ich gelöscht, einschliesslich der Profile aus der Library. Habe bisher nur Firefox genutzt, jetzt nehme ich zum ersten mal Safari und das Problem besteht immer noch.

Neben der Datensicherheit und der Privatsphäre die nicht mehr gewährleistet sind, stört mich, dass mir Fehler durch Verwechslung von Internetseiten unterlaufen könnten.

Weiss jemand, wie sich dass reparieren läßt?
 
@Tom2109
Vielen herzlichen Dank. Gestern habe ich Firefox 106 installiert, darum dachte ich hier die Fehlerquelle gefunden zu haben;
aber Vorgestern habe ich iCloud für meine beiden Macs aktiviert!
Hoffentlich bekomme ich Firefox 106 mit dem Profil von Firefox 105 wieder installiert.
 
jetzt nehme ich zum ersten mal Safari und das Problem besteht immer noch.
In diesem Fall ist es wirklich ein Feature und kein Bug :)

Die Privatsphäre und Datensicherheit ist aber trotzdem gewährleistet, da diese Infos imho nicht über die Cloud gehen, sondern Handoff (so heißt das Feature) funktioniert via WLAN und Bluetooth. Blöd wirds nur, wenn am zweiten Rechner an deinem Account jemand sitzt, dem du am ersten Rechner grad ein Weihnachtsgeschenk raussuchst :)
 
da diese Infos imho nicht über die Cloud gehen, sondern Handoff
Handoff heisst ja nur "von Hand zu Hand". Also was du auf einem machst, kannst du auf dem anderen nahtlos fortsetzen. Sollte mich wundern, wenn das nicht über die Wolke läuft. Immerhin geht das nur, wenn beide Geräte am gleiche iCloud Account angemeldet sind. (sonst würdest du praktisch auch alles sehen, was neben dir steht)
Da müsste man wohl mal einen Test mit zwei Leuten am gleichen Account und richtig Entfernung dazwischen machen. Wenn es dann immer noch funzt, ist die Wolke schuld :)
 
Das geht nicht über die Cloud. Das ist eine direkte Verbindung zwischen den Geräten. Der iCloud Account dient hier nur der Authentifizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich liebe das ! Zuhause schnell los in die Straßenbahn und am Handy da weiter lesen wo ich Zuhause aufgehört habe
 
Das sind dann aber sicher die iCloud Tabs. Oder übergibst du schon daheim?
 
Ja bevor ich aus die Tür raus gehe öffne ich den Tab schon und laufe los.. hat sich so no Routine daraus entwickelt :)
 
hmm ca 6 Meter bei mir mit einer 40 cm dicken Wand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namura
Zurück
Oben Unten