Im Apple Store Ffm. oder online kaufen?

M

maryxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Ich wohne ca. 50 km von Frankfurt entfernt und habe mir gestern das neue MBP mit Antiglare-Bildschirm im Apple Store Ffm. angesehen. Lt. Auskunft der Verkäufer könnte man das MBP sowie auch einen Drucker aus der Druckeraktion (falls vorrätig) sofort mitnehmen. Preislich gibt es keinen Unterschied zur Online-Bestellung, auch 14tägiges Rückgaberecht. Das MBP wollte ich in ca. 2 Wochen haben, da ich dann auch Urlaub hätte, um schön damit "rumzuspielen".

Bin nun am Überlegen, ob ich direkt im Shop oder online bestellen soll....

Für den Shop sprechen: Angebliche sofortige Verfügbarkeit, Ansprechpartner vor Ort bei etwaigen Problemen oder Rückgabe, "Einkaufserlebnis" sowie Workshop für Windows-Umsteiger ... Kein Warten zuhaus bis der Spediteur endlich klingelt!

Dagegen spricht: umständliche Fahrerei nach Ffm., kein Parkplatz vor der Tür (wäre nur beim MBP kein Problem aber auch noch 'nen Drucker über die Zeil zu schleppen ...??), der gewünschte Drucker evtl. nicht vorrätig und somit hinfällig, also alles etwas aufwändiger und unpraktischer als bei der Online-Bestellung.

Gibt es sonst etwas, was pro vor-Ort oder online spricht?
Habt Ihr schon positive Erfahrungen mit dem Apple-Store in Ffm. gemacht?


Andere Shops oder Reseller würden vorerst nicht in Frage kommen, da bei den Resellern vorab lange Lieferzeiten bestehen und diese teilweise das Antiglare noch selbst nicht haben sowie durch die Apple-Druckeraktion von 80 Euro die Preisvorteile bei anderen Shops fast ausgeglichen werden und einen Drucker bräuchte ich auf jeden Fall.

Was würdet Ihr tun?

Danke für Eure Tipps :)
Maryxx
 
Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst, scheint die Incubationszeit der Apple Infektion noch nicht vollstänig vorbei und die Krankheit noch nicht weit genug fortgeschritten.

:D

Ich würde es sofort kaufen, nachher ärgerst Du Dich, daß Du es nicht sofort mitgenommen hast und noch 2 Wochen gewartet hast.
 
ich weiß ja nicht, in welchem apple store du warst, aber der offizielle in ffm ist auf der fressgass. parkhäuser in der nähe sind das in der junghofstraße oder noch näher das unter der alten oper. macht 2 minuten fussweg zum apple store.

was willst du denn da auf der zeil......?? ;)
 
Hallo,

ich würde den Mac vom Laden kaufen, sofort mitnehmen. So hat man auch einen Sprechpartner.

Wenn du den Laden auf der Fressgass meinst, dann kannst du dir einen Parkplatz auf der Seite vom Alten Oper suchen, genauer gesagt im Ost-end, dort gibt es immer Parkplätze zu finden, der sucht der findet. Außerdem die Mac Gerät sind so gut wie immer klein und süße, also so schwer muss das ganze nicht sein zu transportieren.

Online dauert es einfach länger, vielleicht klappt es dann nicht mit dem Spielen Während des Urlaubs ;)

Raffy
 
ich weiß ja nicht, in welchem apple store du warst, aber der offizielle in ffm ist auf der fressgass. parkhäuser in der nähe sind das in der junghofstraße oder noch näher das unter der alten oper. macht 2 minuten fussweg zum apple store.

was willst du denn da auf der zeil......?? ;)

ja, ich meinte den Laden auf der Fressgass' (habs grob formuliert und für mich geht die Zeil geht von der Konstablerwache bis zur Alten Oper) ;-) Danke für die Parkhaus-Tipps..., ich fahre einfach ungern und selten mit den Auto in die Frankfurter City!
 
ich fahre einfach ungern und selten mit den Auto in die Frankfurter City!

Bestell’s dir online, warte 2 Tage und halte ein ganz frisches MacBook in der Hand, ganz ohne Stress.
Am Telefon lassen die noch was mit sich handeln, der Drucker kann gleich dazu bestellt werden.
+14 Tage Rückgaberecht (-> weiß nich wies im Apple Store Frankfurt aussieht)
Das wär Grund genug für mich es online zu bestellen ;)
 
ja, ich meinte den Laden auf der Fressgass' (habs grob formuliert und für mich geht die Zeil geht von der Konstablerwache bis zur Alten Oper) ;-) Danke für die Parkhaus-Tipps..., ich fahre einfach ungern und selten mit den Auto in die Frankfurter City!

Parken in Frankfurt (Direktlink auf das Parkhaus "Börse")

Also ich finde das Parkhaus Börse ist noch ein Stückchen näher als "Alte Oper".
 
ins navi : meisengasse (da ist das parkhaus) und ab dafür :)
näher geht nicht
 
Zurück
Oben Unten