Im App Store oder iTunes: ID ohne Kreditkarte; Auswahl "keine" nicht vorhanden ?!

V

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ID eingerichtet, über private eMail bestätigt, etc.

Wenn nun, auch bei Gratis Apps im App Store, nach der ID gefragt wird,
erscheint eine Meldung, dass bisher noch keine Vorgänge erfolgt sind.
Es geht weiter..
Dann erscheint ein Feld, wo die Kreditkartenauswahl vorgenommen werden muss,
aber die Auswahl "keine" die auch sonst im Internet per Bild dargestellt ist, erscheint nicht ?!

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße
 
mal eine gratis app kaufen geht nimmer? so gings früher, dass man IDs ohne kk erstellen konnte.
 
Leider nein.

Gratis App geht auch nicht. Fragt nach der ID, gibt man diese ein, erscheint die Meldung und man wird weitergeleitet
um Anschrift bzw. die Kreditkartendaten einzugeben.

Aber so, wie es im Internet per Bild zu sehen ist, sieht es auf dem Screen nicht aus, rechts neben VISA, Master, ... erscheint "keine" leider nicht !?
 
Vor einigen Wochen habe ich einem Freund geholfen seine ID einzurichten.

Auch er wollte keine Kreditkartendaten hinterlegen.

Bei Ihm konnte rechts noch "keine" ausgewählt werden... ?
 
wahrscheinlich wieder so eine ganz tolle neuerung von apple. ich muss ja auch alle 3 monate mein apple id PW ändern, weil apple meint es wäre abgelaufen und es ist nicht möglich diese policy auf apple seite abzustellen. das käme angeblich wenn man irgendwelche premium apps oder was auch immer im store gekauft hat.
 
Eine gratis App kaufen, dabei eine neue Apple ID erstellen, dann sollte "keine" auftauchen!
 
Eine gratis App kaufen, dabei eine neue Apple ID erstellen, dann sollte "keine" auftauchen!

Richtig. Wenn man die ID schon erstellt hat geht es nicht mehr ohne Zahlungsmittel.
 
ich muss ja auch alle 3 monate mein apple id PW ändern, weil apple meint es wäre abgelaufen und es ist nicht möglich diese policy auf apple seite abzustellen. das käme angeblich wenn man irgendwelche premium apps oder was auch immer im store gekauft hat.

Sicher dass das kein Fishing ist?
 
wahrscheinlich wieder so eine ganz tolle neuerung von apple. ich muss ja auch alle 3 monate mein apple id PW ändern, weil apple meint es wäre abgelaufen und es ist nicht möglich diese policy auf apple seite abzustellen. das käme angeblich wenn man irgendwelche premium apps oder was auch immer im store gekauft hat.

Ich muss nicht alle drei Monate mein Password ändern.
Was bei mir vor kurzer Zeit auf einem iOS Gerät war, ist dass ich nach meinen Sicherheitsfragen gefragt wurde.

Zur gestellten Frage: Wie schon von Trey schon beantwortet, muss man erst eine gratis App kaufen und dann eine neue Apple ID erstellen. Bei einer schon erstellten geht das glaube ich nicht mehr. Ansonsten mal den Apple Support anrufen.
 
Sicher dass das kein Fishing ist?

ganz sicher sogar. ein apple supervisor hat mir die info gegeben, dass man eben aus irgendwelchen gründen im hintergrund so eine policy erhalten kann. das kann man nicht beeinflussen. nervig nur, dass dadurch imessage etc. wieder neu aktiviert nach dem pw change.
 
ganz sicher sogar. ein apple supervisor hat mir die info gegeben, dass man eben aus irgendwelchen gründen im hintergrund so eine policy erhalten kann. das kann man nicht beeinflussen. nervig nur, dass dadurch imessage etc. wieder neu aktiviert nach dem pw change.

Kann ich beides nicht nachvollziehen. Weder muss ich alle 3 Monate das Passwort ändern noch muss ich iMessage neu aktivieren, wenn ich mein Passwort ändere.
 
Eine gratis App kaufen, dabei eine neue Apple ID erstellen, dann sollte "keine" auftauchen!

Richtig. Wenn man die ID schon erstellt hat geht es nicht mehr ohne Zahlungsmittel.

Trey und Peacekeeper haben beide vollkommen Recht.

@ viskem:

Die Lösung ist tatsächlich die Folgende:

Zuerst eine Gratis-App auswählen und auf den Download-Button daneben klicken und erst nachfolgend eine neue Apple-ID erstellen - dann funktioniert das und der KEINE - Button für die Bezahloption wird dann auch angezeigt.

Wenn man aber erst eine Apple-ID erstellt, sich dann im Appstore damit einloggt um dann eine GratisApp zu laden, wird der KEINE - Button für die Bezahloption einfach nicht angezeigt.

Ich selbst habe es gerade gemacht und stand dann vor dem fehlenden KEINE-Button. Andersherum hat es dann jedoch funktioniert und der KEINE-Button war da.

Apple hat hierzu auch eine Supportartikel, die recht umfangreich ist veröffentlicht und weist außerdem darauf hin, dass man möglichst nur mit einer Apple-ID hantieren sollte - was wirklich sinnvoll ist, man kann nämlich abrechnungs- und accounttechnisch in Teufels Küche mit zweien kommen - also nur mit größter Sorgfalt zweie oder mehr sein eigenen nennen.

Grüße, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten