im aac format speichern?

  1. mister x

    mister x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    hallo leute,
    habe heute mein 80gb ipot erhalten. der HAMMER das teil!!!
    hab nun schon mehrmals gelesen das das format aac mindestens so gut wie mp3 ist, aber platzsparender.doch wie krieg ichs hin das meine songs auf dem ipot im format aac gespeichert werden?
    danke für eure hilfe.

    gruss
    mister x
     
    mister x, 06.03.2007
    #1
  2. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    das hat selber nichts mit dem ipod ansich zu tun.

    du musst einfach deine cd sammlung als aac format auf deinen pc einlesen. genau so wie du deine mp3´s importiert hast, nur einfach im aac format. in itunes kannst du das unter einstellungen einstellen. statt mp3 einfach aac auswählen.

    und dann deine songs einfach auf den ipod hochladen. aber wie gesagt, die müssen schon im format aac vorliegen, der ipod selbst kann keine formte umwandeln.
     
    gsiberger, 06.03.2007
    #2
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.055
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.237
    wenn du iTunes verwendest: Einstellungen > Erweitert > Importieren > ImportFormat AAC codieren auswählen fertig!
     
    Lor-Olli, 06.03.2007
    #3
  4. mister x

    mister x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    bin jetzt ein wenig verwirt.
    meine freundin hat ein shuffle 2g. bin der meinung als ich den geladen hab, im mp3 habe ich ihn dan umwandeln lassen ins aac. das dauerte einen moment, anchliessend hatte ich wieder platz für weitere alben. leider ist der shuffle erst wieder am weekend im hause um meine behaubtung zu prüfen
     
    mister x, 06.03.2007
    #4
  5. Silenthate

    Silenthate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    so wie die anderen schon sagten, macht das nur itunes oder ein anderes programm!
    der ipod selber kann das nicht. er speichert nur die formate die er bekommt und gibt diese wieder. mehr macht der kleine nicht. den rest übernehmen die mac programme
     
    Silenthate, 06.03.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aac format speichern
  1. DaNiiY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.871
    DaNiiY
    30.09.2010
  2. gonzof
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.342
    teahouse
    09.03.2009
  3. iTakeTwo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    894
    vana
    24.12.2007
  4. Think-Different

    .wma in .aac konvertieren

    Think-Different, 17.12.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.038
    Think-Different
    17.12.2006