I'm a Mac - and I'm a PC.. I'm connected to a billion others out there

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Microsoft hat ja auf die Apple Spot-Reihe PC vs Mac reagiert. Wie ich finde ist das sehr gelungen

http://www.youtube.com/watch?v=hi1se9rH7S8

und stellt auf deliziöse Art den diskriminierenden Charakter der von Apple initiierten Kampagne heraus. Gleichzeitig wird die offene und mannigfaltige Windows-Landschaft herausgearbeitet.

Wie findet ihr es?
 
Und wieder bleibt MS nichts anderes als zu re-agieren.
Bei so einem Trendsetter und Vorreiter hat man's werbetechnisch ganz schön schwer.

Frei nach der alten Regel: Eine Kopie ist die höchste Form des Kompliments.

Gleichzeitig wird die offene und mannigfaltige Windows-Landschaft herausgearbeitet.
Loriot würde sagen: „Das ist fein beobachtet“.

Ach ja, ganz vergessen: :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm a PC and I smell fish...
 
Sorry, dass ich hier diesen uralten Thread ausgrabe, aber… achnee, moment… der ist ja neu. :crack:
 
Ich war schon damals beeindruckt, dass Microsoft so viele Idioten gefunden hat, die sich für PCs halten. Die Apple-Werbespots waren wohl zu abstrakt für die Microsoft-Werbeabteilung.
 
Ich war schon damals beeindruckt, dass Microsoft so viele Idioten gefunden hat, die sich für PCs halten.

:rotfl: :upten:

Ich habe eine keine Ahnung wie man diese Krankheit nennt.
Muss mal meine Tochter fragen, die studiert Psychologie....
 
I'm a pissie.
 
Wenn schon Microsoft-Bashing dann bitte auch auf einem gewissen Nivea ;)
Ansonsten ist es einfach nur peinlich ..
 
die spots sind schon etwas älter, aber sehr gut gemacht, wie auch die neueren spots für windows 7.

das problem von ms war halt, daß apple mit sehr aggressiven vergleichenden spots, die in der sache zudem regelmäßig irreführend waren, viel aufmerksamkeit erregte. im prinzip gab es da nur zwei alternativen: nüchtern aufklären, was an den apple-spots alles falsch ist oder keinen sinn macht, oder eben auf kreative weise zu reagieren.

ms hat das sehr geschickt gelöst, meiner meinung nach.
 
Trollercoster, kannst du mal einen Link zu einem guten MS-Spot aus der Zeit, aus der Clip im Eingangsposting ist, posten?
Die Neuen finde ich auch ganz gut. Aber der da oben… :nono: Wie gesagt: I'm a pissie.
 
finde mal einen chef, der sich traut so auf die bühne zu gehen http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Wer würde denn nach so einem Chef suchen?

Ballmer ist ignorant, laut, uncharmant, unsympathisch und macht seine Firma immer wieder mit haarsträubenden Aussagen peinlich. Der Film Pirates Of Silicon Valley zeigt sehr schön, dass Ballmer eigentlich noch nie wirklich Ahnung von Computern hatte und eigentlich nur aus wirtschaftlichen Gründen zu Microsoft kam. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Bill Gates in der ganzen Firma keinen besseren Nachfolger gefunden haben will als den Affen.

Mit dem an der Spitze wird Microsoft nie beliebt werden, egal wie viel sie ins Marketing investieren. Jede noch so große PR-Kampagne wird doch mit einem seiner berühmten Auftritte im Fernsehen sofort wieder zunichte gemacht.
 
Zurück
Oben Unten