Illustratordatei als Icon verwenden

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe hier ein Icon in Illustrator gemacht und wolllte dies nun exportieren und als richtiges Icon verwenden, allerdings funktioniert das nicht.
Ich exportiere die Datei als png mit Transparenz.
Wenn ich nun das Bild in die Zwischenablage kopiere und Apfel-I auf meine Zieldatei und mache ein Apfel-v.
Jetzt ist zwar das Bild als Icon da, aber keine Transparenz (die ist Schwarz)

Ich denke auch nicht, dass das die übrliche Vorgehensweise ist, oder?

Gruß
 
Vielleicht hilft es wenn du sie als jpg exportierst?
 
Versuchs einfach mal mit Pic2Icon. Ist sicherlich nicht das, was du dir vorstellst, aber damit kann man Bilder einfach mit Drag and Drop als Icon umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten