Grafik Illustrator10-Dateien von Win auf Mac: funzt nicht!

  1. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Leute,
    ich werd verrückt. Mein neues Pb bringt doch einiges an Geburtsschwierigkeiten mit sich.

    Ich habe Illustrator 10.0-Dateien von der alten Dose auf den Mac kopiert. Im gegensatz zu Photoshop, das die unter Win erstellten psd-Dateien problemlos lesen kann, kann mein neuer Mac-Illu 10.0 die Dateien nicht öffnen: "Can't open the illustration. Could not complete the requested operation." Und die Icons sind leere Seiten... :confused:

    ps. war es blöd, das thema in diesem forum zu erstellen, oder ist das okay?
     
    Davidavid, 21.08.2004
  2. TNC

    TNCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal ein anderes Format.
    In welchem Format hast es abgespeichert?

    Versuch mal ein anderes Format.
    Wenns eine Zeichnung oder Grafik ist müsstest doch mehrere Möglichkeiten haben, als AI, EPS, PDF,...so ähnliche und unerklärliche Probleme hab ich auch gelegentlich.
     
  3. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs sowohl als .ai, als auch als .eps versucht. Beides geht nicht. Ich kann die .eps Datei auf dem Mac zwar öffnen, aber nur, weil er sie automatisch in ein .pdf konvertiert (was ungefähr 30 sekunden dauert, übrigens!).

    Ich habe auf beiden Illu 10 drauf. Auch wenn die MAc-Version Englisch und die Win-Version deutsch ist - aber das ist ja wohl wurscht?!
     
    Davidavid, 21.08.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Jepp eindeutig falsches Forum >> Grafik!
    Zu Deinem Problem:
    Sind in der AI Datei nichtvektorisierte Schriften?! Vielleicht liegts daran.
     
    Dr. NoPlan, 21.08.2004
  5. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    die Erfahung habe ich auch gemacht. Meine Illu-Dateien gebe ich ausschließlich PClern. Seit ich Illu10.o habe, konnten die keine einzige Datei mehr von mir öffnen, weder als .ai noch als .eps. Ich habe bisher keine andere Lösung gefunden, als zurückzukonvertieren nach 9.0 Version, da geht es dann einwandfrei zu öffnen. Bei mir geht das, weil niemand von mir eine Datei bekommt, die Schriftfonts etc. enthält oder von den PClern weiterbearbeitet werden muss, sie ist fertig, so wie sie ist, aber bei dir ist es bestimmt etwas anderes, weil du ja sicher deine Dateien auf dem PC weiterbearbeiten willst, stimmts?

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 26.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator10 Dateien Win
  1. Pinky69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
    Vektorgarten
    15.11.2015
  2. iPhill
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    644
  3. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.684
    weusedtobe
    14.03.2015
  4. Peer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    535
    django37
    10.05.2004
  5. craig

    Grafik Klonen: Illustrator10?

    craig, 29.12.2003, im Forum: Grafik
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.188
    macblum
    07.01.2004