Illustrator10-Dateien von Win auf Mac: funzt nicht!

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Liebe Leute,
ich werd verrückt. Mein neues Pb bringt doch einiges an Geburtsschwierigkeiten mit sich.

Ich habe Illustrator 10.0-Dateien von der alten Dose auf den Mac kopiert. Im gegensatz zu Photoshop, das die unter Win erstellten psd-Dateien problemlos lesen kann, kann mein neuer Mac-Illu 10.0 die Dateien nicht öffnen: "Can't open the illustration. Could not complete the requested operation." Und die Icons sind leere Seiten... :confused:

ps. war es blöd, das thema in diesem forum zu erstellen, oder ist das okay?
 
Versuch mal ein anderes Format.
In welchem Format hast es abgespeichert?

Versuch mal ein anderes Format.
Wenns eine Zeichnung oder Grafik ist müsstest doch mehrere Möglichkeiten haben, als AI, EPS, PDF,...so ähnliche und unerklärliche Probleme hab ich auch gelegentlich.
 
Ich habs sowohl als .ai, als auch als .eps versucht. Beides geht nicht. Ich kann die .eps Datei auf dem Mac zwar öffnen, aber nur, weil er sie automatisch in ein .pdf konvertiert (was ungefähr 30 sekunden dauert, übrigens!).

Ich habe auf beiden Illu 10 drauf. Auch wenn die MAc-Version Englisch und die Win-Version deutsch ist - aber das ist ja wohl wurscht?!
 
war es blöd, das thema in diesem forum zu erstellen, oder ist das okay?

Jepp eindeutig falsches Forum >> Grafik!
Zu Deinem Problem:
Sind in der AI Datei nichtvektorisierte Schriften?! Vielleicht liegts daran.
 
Hi,

die Erfahung habe ich auch gemacht. Meine Illu-Dateien gebe ich ausschließlich PClern. Seit ich Illu10.o habe, konnten die keine einzige Datei mehr von mir öffnen, weder als .ai noch als .eps. Ich habe bisher keine andere Lösung gefunden, als zurückzukonvertieren nach 9.0 Version, da geht es dann einwandfrei zu öffnen. Bei mir geht das, weil niemand von mir eine Datei bekommt, die Schriftfonts etc. enthält oder von den PClern weiterbearbeitet werden muss, sie ist fertig, so wie sie ist, aber bei dir ist es bestimmt etwas anderes, weil du ja sicher deine Dateien auf dem PC weiterbearbeiten willst, stimmts?

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten