Illustrator Zeichenflächen Bezeichnung nur grauer Balken

moni911

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln.
Ich habe plötzlich das problem das wenn ich ein Dokument mit mehreren Zeichenflächen öffne > über Dokument einrichten > Zeichenfläche bearbeiten - die einzelnen Zeichenflächen nummerierungen nicht mehr angezeigt werden (hellblauer Balken mit "Zeichenfläche1" bspw.) sondern nur noch hellgraue Balken.
Ausserdem ist bei einem Text den anwähle der Begrenzungsrahmen nur noch transparent und die Ecken zwar angedeutet aber irgendwie ist sieht alles anders als als sonst. ich finde die falsche Einstellung leider nicht. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 10.53.45.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 10.53.45.png
    209,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 10.53.15.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 10.53.15.png
    222 KB · Aufrufe: 75
Hallo und Willkommen!
Welche Illustrator Version hast du? Ist sie aktuell?
Ansonsten gibts da keine Einstellung wo die einzelnen Zeichenflächen angezeigt werden sollen oder nicht - auf deinen screenshots schaut es eher nach was Vermurktes aus... Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht bringt das schon was...
 
Hallo,
mir ist es ja auch ein Rätsel. Es ist die neueste Version die downloadbar ist, Neustart, Neuinstallation des Programmes, eine ältere Version noch mal versucht, Voreinstellungen zurück gesetzt - nichts hilft. Leider!
 
Meinst du 25.4.1?
Ein Versuch wäre die GPU-Leistung zu deaktivieren, findest du unter den Voreinstellungen ...
Oder auch mal die Font-cache zu löschen: https://praxistipps.chip.de/mac-os-font-cache-loeschen_35577
Hast du einen 2. User auf deinem Mac? Dann könnte man Illustrator mal dort testen...
Falls das alles nicht hilft, würde ich den Adobe Support kontaktieren!
 
Ja genau diese Version ist es habe gerade noch mal nachgeschaut.
Oh spannend, hier steht unter Leistung "Kompatible GPU nicht verfügbar." 1 GB VRAM erforderlich, ich kann da leider nicht anwählen.
Heißt das übersetzt das meine Grafikkarte zu schwach ist und daher die Darstellungsprobleme entstehen können? Dann war wohl das letzte Update doch daran schuld. Bin da leider nicht vom Fach.
 
Zurück
Oben Unten