Illustrator und Pixelgrafik

M

macer74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
habe folgendes problem: ich arbeite mit Illustrator CS2 und habe des öffteren Pixelgrafiken im Illustrator, verbunden mit Vektorgrafiken und ggf. Text. wie bekomme ich diese Pixelgrafiken aus Illustrator raus, wenn sie Angezeigt werden aber nicht eingebettet sind. In Freehand ist das kein Problem, das gehe ich unter Verknüpfung und habe, sofern die Grafik mit eingebettet ist, die möglichkeit sie zu exportieren und zwar in ihrem originalzustand.
In der Verknüpfungspalette wird mir die Grafik angezeigt aber eine Möglichkeit der Bearbeitung bzw. das Speichern ist nicht möglich.
kann mir jemand weiterhelfen? währe sehr dankbar.
 
Markieren und Löschen?
Geht doch auch mit einer Verknüpfung so... Zumindest unter Illustrator 10...
Wenn sich die Grafik nicht anwählen lässt, vielleicht ist dann die Ebene gesperrt.
 
Dein Problem ist also, dass Illustrator den Pfad zur
Originialdatei nicht anzeigt... bzw. dass du ihn nicht
findest. Denn angezeigt wird der garantiert irgendwo.

In der Verknüpfungspalette vielleicht?
 
weder in der verknüpfungspalette noch in der steuerungspalette (hier wird nur ohne angezeigt). ich möchte die grafik auch nicht löschen sondern in ihrem originalzustand (auflösung, größe und farbraum) exportieren um diese zum beisspiel in freehnad wieder zu importieren und zwar mit dem text oder den vektor-objekten zusammen.
 
Da reicht doch copy&paste nach Photoshop oder?!
 
Zurück
Oben Unten