Illustrator und Pixelgrafik

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von macer74, 28.11.2006.

  1. macer74

    macer74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    hallo zusammen.
    habe folgendes problem: ich arbeite mit Illustrator CS2 und habe des öffteren Pixelgrafiken im Illustrator, verbunden mit Vektorgrafiken und ggf. Text. wie bekomme ich diese Pixelgrafiken aus Illustrator raus, wenn sie Angezeigt werden aber nicht eingebettet sind. In Freehand ist das kein Problem, das gehe ich unter Verknüpfung und habe, sofern die Grafik mit eingebettet ist, die möglichkeit sie zu exportieren und zwar in ihrem originalzustand.
    In der Verknüpfungspalette wird mir die Grafik angezeigt aber eine Möglichkeit der Bearbeitung bzw. das Speichern ist nicht möglich.
    kann mir jemand weiterhelfen? währe sehr dankbar.
     
  2. Airwolf72

    Airwolf72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Markieren und Löschen?
    Geht doch auch mit einer Verknüpfung so... Zumindest unter Illustrator 10...
    Wenn sich die Grafik nicht anwählen lässt, vielleicht ist dann die Ebene gesperrt.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.296
    Zustimmungen:
    1.401
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Dein Problem ist also, dass Illustrator den Pfad zur
    Originialdatei nicht anzeigt... bzw. dass du ihn nicht
    findest. Denn angezeigt wird der garantiert irgendwo.

    In der Verknüpfungspalette vielleicht?
     
  4. macer74

    macer74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    weder in der verknüpfungspalette noch in der steuerungspalette (hier wird nur ohne angezeigt). ich möchte die grafik auch nicht löschen sondern in ihrem originalzustand (auflösung, größe und farbraum) exportieren um diese zum beisspiel in freehnad wieder zu importieren und zwar mit dem text oder den vektor-objekten zusammen.
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Da reicht doch copy&paste nach Photoshop oder?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen