Illustrator Transformieren Problem

  1. Talula

    Talula Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein vermutlich sehr einfach zu lösendes Problem.

    Ich kann in Illustrator nicht mehr transformieren, indem ich z.B. ein Rechteck einfach an den Eckpunkten verschiebe. Es geht ausschliesslich noch über den Befehl "Transformieren/Skalieren", wo ich dann aber immer Prozente etc eingeben muss.

    Das ist aber sehr mühsam auf Dauer...
    Ich muss irgendwie vor ein paar Tagen eine mir nicht bekannte Tastenkombi gedrückt haben, denn vor einigen Tagen ging es noch.

    Weiss jemand Rat?

    Ich wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar.

    j.
     
    Talula, 28.02.2007
  2. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Ganz schlau werd ich aus dem Posting nicht. Wird der Begrenzungsrahmen nicht mehr angezeigt? Dann probier mal: Ansicht > Begrenzungsrahmen ein/ausblenden (apfel-shift-B).
     
    mekkablue, 28.02.2007
  3. Talula

    Talula Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das ist es! Ich Oberdepp!

    (aber ich muss auch mal sagen, logisch finde ich es nicht, dass man ein Objekt nicht mehr transformieren kann, nur weil man die Ansicht ändert)

    Schlau werden aus so doofen Postings wie meinem sollte ein bereits Wissender auch nicht. :D
     
    Talula, 28.02.2007
  4. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Du kannst es ja Transformieren: mit allen Transformier-Werkzeugen. Hast es ja auch getan, wenn ich dein Posting richtig lese. Nur mit dem Begrenzungsrahmen gehts nicht mehr. Aber das ist nicht so unlogisch, wenn man ihn ausblendet, denk ich. ;-)

    Das Kürzel apfel-shift-B ist doof, weil man das leicht mal mit apfel-alt-B verwechselt, und man in der Hitze des Gefechts nicht gleich mitkriegt, dass der Rahmen weg ist. Du kannst das Kürzel aber löschen: apfel-alt-shift-K lässt dich diesbezüglich in der Tastaturbelegung herumpfuschen.
     
    mekkablue, 28.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator Transformieren Problem
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    217
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. Faneramx

    Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar

    Faneramx, 20.09.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490
    Aladin033
    25.10.2016
  5. supermia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    philkan
    15.02.2006